FANDOM

74. Hungerspiele
Typ
Heimat des Siegers
Arena
Wald
Auftritt
Vorherige Spiele
Folgende Spiele

In Tödliche Spiele dreht sich fast alles um die 74. Hungerspiele.

Arena Bearbeiten

2w3bbzn large.jpg

Karte der Arena

Die Arena besteht überwiegend aus Bäumen, nur am Füllhorn lichtet sich das Gestrüpp, eine freie Wiese mit See, auf der die Zuschauer besonders gute Sicht haben, daher wurde auch das Füllhorn dort platziert.

Vor der Arena Bearbeiten

Eröffnungsfeier 12.jpg

Es kommt zur Aufregung, als sich erstmals ein Tribut aus Distrikt 12 freiwillig meldet. Auch sonst fällt Distrikt 12 und der freiwillige Tribut Katniss Everdeen völlig aus der Reihe. Sie und ihr Mittribut Peeta Mellark sind die Stars der Eröffnungsfeier, denn ihre Kostüme stehen in Flammen.

Auch beim Einzeltraining bekommt Katniss eine Punktzahl von 11 und fällt sofort damit jeden auf. Beim Interview, wird die Geschichte noch dramatischer als Peeta Katniss seine große Liebe gesteht.

Geschichte Bearbeiten

1. Tag Bearbeiten

1018034 1335952602619 full.jpg

Die verlockende Vorräte des Füllhorns oder die Sicherheit des Waldes?

TributesRun.jpg
Junge aus Distrikt 7 m.png

Der Junge aus Distrikt 9 - tot

Cato und der junge aus Distrikt 6 in der Arena.png
Kampf am Füllhorn mit Cato, Glimmer,....png

Am ersten Tag sterben 11 Tribute am Füllhorn, darunter sogar ein Karrieretribut. Die Karrieros aus Distrikt 1, 2 und 4 gehen ein Bündnis ein und nehmen zusätzlich noch Peeta Mellark und den Jungen aus Distrikt 3 in ihr Bündnis auf. Der Rest der Tribute macht sich als Einzelkämpfer auf den Weg.

2. Tag Bearbeiten

Katniss ruht sich gerade auf einem Baum aus, als sie die Meute der Karrieros herbei eilen hört. Sie ist zutiefst erschrocken, als sie hört, dass Peeta unter ihnen ist. Die Karrieros überfallen und töten das Mädchen aus Distrikt 8, das ganz in Katniss Nähe ein Feuer gemacht hat. Doch als kein Kanonenschlag ertönt geht Peeta zurück und tötet das Mädchen entgültig.

4. Tag Bearbeiten

Jägerwespen.png

Katniss auf dem Weg zum Jägerwespennest

Da Katniss etliche Meilen vom nächsten Tribut entfernt ist, beschließen die Spielmacher die Arena in Flammen zu setzen. Katniss muss um ihr Leben rennen, um den tödlichen Feuerbällen zu entwischen. Schließlich schafft sie es, läuft aber geradezu den Karrieros - samt Peeta - in die Arme. Rechtzeitig schafft sie es noch sich auf einen Baum in Sicherheit zu bringen, den die Karrieros aufgrund ihres Körpergewichts nicht erklimmen können. Auch mithilfe von Pfeil und Bogen können sie Katniss nicht töten. Schließlich belagern die Karrieros Katniss.

5. Tag Bearbeiten

Durch einen Hinweis der kleinen Rue lässt Katniss das Jägerwespennest auf die Karrieros fallen. Mit einigen Stichen schaffen es fast alle Karrieros an den See. Nur nicht Glimmer, die von den Wespen übel zugerichtet wurde und das Mädchen aus Distrikt 4, das nur noch hinter den anderen hertorkelt. Katniss entreißt Glimmer den Bogen, bevor sie selbst aufgrund ein paar Stichen in eine Art Ohnmacht fällt.

8. Tag Bearbeiten

Katniss-and-Rue-2-The-Hunger-Games (2).jpg

Katniss und Rue

Katniss erwacht aus ihrer "Ohnmacht" in der sie schreckliche Träume hatte. Sie geht ein Bündnis mit Rue ein, welche sie während ihrer Bewusstlosigkeit gepflegt und versorgt hat, und die beiden schließen Freundschaft.

9. Tag Bearbeiten

Am Morgen ertönt ein Kanonenschuss. Ein weiterer toter Tribut! (Der Junge aus 10). Katniss und Rue haben beschlossen, die Vorräte der Karrieros "wegzuschaffen", sind sich aber noch nicht im Klaren wie. Deshalb lockt Rue die Karrieros mit Feuern von ihrem Lager weg. Katniss bemerkt, dass Peeta nicht mehr bei den Karrieros ist, aber sieht auch gleichzeitig den Jungen aus Distrikt 3. Als die drei Karrieros und der Junge sich auf den Weg zum Signalfeuer machen, bemerkt Katniss Fuchsgesicht, die einen kleinen Vorteil der Vorräte stiehlt. Nachdem Fuchsgesicht wieder verschwindet, findet Katniss heraus, dass unter den Vorräten Minen begraben sind. Indem sie mit Pfeilen auf einen Sack voller Äpfel zielt, sprengt sie somit die Vorräte in die Luft. Alarmiert kommen die Karrieros zurück, gerade noch rechtzeitig bringt sich Katniss in Sicherheit. Cato ist außer sich und tötet vor Wut den Jungen aus Distrikt 3, während Clove und Marvel versuchen ihn zu besänftigen.

10. Tag Bearbeiten

Ruedeath.png

Katniss schmückt die tote Rue mit Blumen

Katnisspeetakuss.jpg

Katniss küsst Peeta.

Katniss macht sich auf die Suche nach Rue. Gegen Mittag hört sie einen schrillen Schrei, der eindeutig von Rue stammt. Rue ist in einem Netz gefangen und gerade, als Katniss sie retten will, bohrt sich Marvels Speer in ihren Körper. Katniss schießt ihn daraufhin einen Pfeil in den Hals, den er herauszieht und an seinen eigenen Blut erstickt. Marvel ist schnell tot, aber auch Rue wird es nicht mehr lange machen. Katniss erfüllt Rues letzten Wunsch und singt ihr vor. Nachdem Rue gestorben ist, wird sie von Katniss mit Blumen beschmückt.Sie zeigt mit ihren Fingern ein Zeichen in die Kamera, woraufhin die Leute aus Rues Heimatdistrikt (Distrikt 11) es nachmachen (darunter auch Rues Vater) .Es beginnen Aufstände in Distrikt 11.

Am Abend kommt die Meldung, dass zwei Tribute aus demselben Distrikt gewinnen dürfen. Katniss macht sich auf die Suche nach Peeta.

11. Tag Bearbeiten

Katniss findet Peeta an einem Fluss. Entsetzt sieht sie, wie schlecht es um ihn steht. Gemeinsam schaffen sie es mehr oder weniger sicher in eine Höhle, in der Katniss alles daran setzt Peeta zu heilen. Um die Herzen der Zuschauer zu erweichen und somit an Medizin oder Essen zu gelangen, küsst Katniss Peeta oftmals. Das führt dazu, dass sie sich später im Unklaren mit ihren Gefühlen ist. Peeta erklärt Katniss, dass Thresh der einzige ist, der sich in dem Feld aufhält. Niemand traue sich nicht dorthin, da unbekannt ist, was es dort für genmanipulierte Wesen und Gefahren gibt.

13. Tag Bearbeiten

Clovedeaths.jpg

Cloves Tod

Thresh-the-hunger-games-movie-29075356-307-465.jpg

Thresh, gestorben am 15. Arena-Tag

Gegen ihr Versprechen gegenüber Peeta, macht sich Katniss im Morgengrauen zu einem angekündigten Festmahl auf. Um sich unbemerkt zu dem Festmahl zu schleichen und somit nicht von Peeta zurückgehalten werden möchte, verabreicht sie ihm ein Schlafsirup, welches sie von Haymitch geschickt bekommen hat. Für Distrikt 12 steht auf einem Tisch ein sehr kleiner Rucksack auf einen Tisch, der vermutlich ein Heilmittel für Peeta beinhaltet. Fuchsgesicht, die sich über Nacht im Füllhorn versteckt hat, schnappt sich als erstes ihren Rucksack und verschwindet im Wald. Als Katniss sich ihren Rucksack schnappt, wird sie von Clove angegriffen. Clove gefällt es sichtlich den Publikum eine extrem blutrünstige Show vorzuführen. Sie provoziert Katniss und hat es als Absicht sie mithilfe ihrer Messer zu töten. Doch als Clove Rues Namen erwähnt, wird Clove gewaltsam von Thresh in die Höhe gezogen, der ihr daraufhin einen Stein in den Schädel schlägt. Thresh lässt Katniss wegen ihrem Bündnis mit Rue laufen und ohne zu zögern schnappt Katniss sich ihren Rucksack. Kurz dreht sie sich noch einmal um und sieht Thresh mit den beiden letzten Rucksäcken verschwinden. Und auch Cato, der neben Clove kniet und sie anfleht bei ihm zu bleiben. In der Höhle verabreicht Katniss Peeta das Schmerzmittel, bevor sie selbst in Ohnmacht fällt.

15. Tag Bearbeiten

Fuchsgesicht.jpg

Fuchsgesicht, gestorben durch das Schlucken von Nachtriegeln

Katniss und Peeta geht es mittlerlerweile besser und dank eines Sponsorengeschenkes müssen sie sich keine Sorgen übers Hungern machen. Ein heftiger Sturm ist aufgezogen, aber Katniss und Peeta stört diese Sache nicht sonderlich. Abends ist Katniss dann doch etwas erschrocken, als Threshs Bild im Himmel erscheint.

16. Tag Bearbeiten

Das Wetter hat sich beruhigt und Katniss und Peeta gehen jagen. Schließlich beschließt Peeta sammeln zu gehen. Als ein Kanonenschlag ertönt, meint Katniss dass Peeta von Cato getötet worden ist. Doch als sie ihn lebendig wieder trifft ist die Freude groß. Wenig später bemerkt sie auch die tote Fuchsgesicht, Nachtriegel, giftige Beeren, in der Hand haltend. Fuchsgesicht hat die Beeren gegessen, die Peeta zuvor gesammelt hat, in dem Gedanken, dass Katniss und Peeta sie selbst essen wollten.

17. Tag Bearbeiten

618px-Cato strangling Peeta (2).jpg

Cato blutüberstromt und noch auf den Sieg hoffend

Katniss-and-Peeta-Berries-Scene (2).jpg

Katniss gibt Peeta die giftigen Beeren.

Katniss und Peeta wird klar, dass ein Endkampf mit Cato unvermeidlich ist. Als in den Flüssen kein Wasser mehr ist, beschließen sie selbst zum großen See zu gehen und sich dort Cato zu stellen. Es wird ein langer Marsch und erschöpft kommen die beiden am See an. Trotzdem müssen sie noch eine Weile auf Cato warten, der dann aber blutverschmiert und keuchend eintrifft. Peeta und Katniss bemerken sofort, dass er vor wolfsähnlichen Mutationen flüchtet, die den getöten Tributen nicht einmal unähnlich sehen. Katniss erkennt Glimmer, Rue, Thresh, Fuchsgesicht und den Jungen aus Distrikt 9 wieder. Auf dem Füllhorn will Cato Peeta erwürgen um somit noch eine Chance zu haben, Katniss zu töten. Denn Katniss kann Cato (der einen Körperpanzer trägt) nicht töten, ohne dass sie auch Peeta tötet. Doch dann trifft Katniss Cato´s Hand mit einem Pfeil und Peeta kann Cato vom Füllhorn stoßen. Cato wird sofort von den Mutationen angegriffen.

18. Tag Bearbeiten

Die ganze Nacht über wird Cato von Mutationen zerfleischt, bis Katniss in den Morgenstunden aus Mitleid ihren letzten Pfeil aus Peetas Druckverband löst und Cato damit aus Mitleid erschießt. Cato stirbt und das tragische Liebespaar wiegt sich kurz in dem Glücksgefühl des Sieges. Doch dann wird die neue Regeländerung aufgehoben. Katniss und Peeta wissen nicht was sie tun sollen, greifen aber schließlich zu den Nachtriegeln. Sie wollen sie beide schlucken, damit beide sterben und es keinen Sieger gibt. Sofort greift das Kapitol ein und krönt die beiden zu Siegern.

Tribute Bearbeiten

Distrikt Mädchen Junge
Distrikt 1 Glimmer.jpg
Glimmer
Marvel.jpg
Marvel
Distrikt 2 Clove.jpg
Clove
Cato1.jpg
Cato
Distrikt 3 Kalia Tribut.png
Distrikt 3 weiblich
Unbenannt2.png
Distrikt 3 männlich
Distrikt 4 200px-Tribute D4 female.jpg
Distrikt 4 weiblich
200px-District 4 Male.jpg
Distrikt 4 männlich
Distrikt 5 Fuchsgesicht.jpg
Fuchsgesicht "Finch"
Unbenannt3.png
Distrikt 5 männlich
Distrikt 6 District 6 Female (74th HG).jpg
Distrikt 6 weiblich
District 6 Male (74th HG).jpg
Distrikt 6 männlich
Distrikt 7 weiblich
200px-District 7 Male (74th HG).jpg
Distrikt 7 männlich
Distrikt 8 200px-Tribute D8 Female copy.jpg
Distrikt 8 weiblich
200px-District 8 Male.jpg
Distrikt 8 männlich
Distrikt 9 200px-District 9 Female.jpg
Distrikt 9 weiblich
200px-District 9 Male.jpg
Distrikt 9 männlich
Distrikt 10 District 10 Female.jpg
Distrikt 10 weiblich
200px-District 10 Male.jpg
Distrikt 10 männlich
Distrikt 11 Rue.jpg
Rue
Thresh-the-hunger-games-movie-29075356-307-465.jpg
Thresh
Distrikt 12 Kateverdeen.jpg
Katniss Everdeen
Peeta Mellark 5.jpg
Peeta Mellark

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki