Fandom

DieTributevonPanem Wiki

76. Hungerspiele

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare83 Teilen

Die 76. Hungerspiele waren von Präsident Alma Coin vorgeschlagene symbolische Hungerspiele, die als Bestrafung des Kapitols ausgewählt wurden. Die Tribute waren Kinder vom Kapitol. Die Spiele wurden allerdings nicht ausgeführt

Geschichte Bearbeiten

Nachdem die Rebellen gegen das Kapitol gesiegt haben, hatte Präsident Alma Coin vorgeschlagen, statt der von vielen geforderten Hinrichtung aller Bewohner die letzten symbolischen Hungerspiele zu veranstalten, in denen die Tribute Kinder aus dem Kapitol wären, wählen sollten dabei die restlichen Gewinner der Hungerspiele, ob diese Spiele veranstaltet werden.

Beetee ist dagegen, da er dies für "schlecht" hält, Peeta ist ebenfalls dagegen, da er sagt, sie können nicht weitere Spiele veranstalten - wegen dem haben sie doch rebelliert, und Annie ist ebenfalls dagegen. Sie sagt, Finnick wäre auch dagegen gewesen. Daraufhin wird Katniss gefragt und sie sagt, sie ist dafür, für Prim, so auch Haymitch und schließlich hatten auch Enobaria und Johanna für "ja" gestimmt, da das Kapitol von ihrer eigener Medizin etwas kosten sollte.

Da die Abstimmung 4:3 endete, wurden die 76. Hungerspiele schließlich veranstaltet. Weder der Verlauf noch die Tribute wurden genannt. Ebenso wurde nicht erwähnt, ob die 76. Hungerspiele, die auf einer Idee von Präsidentin Alma beruhen, nach ihrem Tod überhaupt durchgeführt wurden.

Trivia Bearbeiten

  • 76. Hungerspiele war auch der ausgedachte Titel von Katniss und Finnick für die Mission des Squad 451 im Kampf gegen das Kapitol.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über 76. Hungerspiele

  • Warum Peeta und nicht Gale?

    6 Nachrichten
    • Ja da hast du recht
    • Soweit ich das interpretieren kann hat Gale (wie oben schon angesprochen) zusammen mit Beetee ebenjenen Plan entworfen, durch den man möglci…
  • 76. Hungerspiele

    6 Nachrichten
    • Ich finde der Artikel sollte bleiben ist zwar nicht der wichtigste aber kann nichts schade und stört ja auch nicht :)
    • Ich denke, dass es im Buch ersichtlich ist, dass nach dem Tod von Präsidentin Coin diese geplanten 76. Hungerspiele nicht stattfanden. Denn…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki