Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Annie Cresta

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare75 Teilen
Das ist also das Mädchen, das Finnick liebt. Keine der schicken Mätressen aus dem Kapitol, sondern ein armes, verrücktes Mädchen aus der Heimat. — Katniss über Annie

Annie Cresta stammte aus Distrikt 4 und war die Siegerin der 70 Hungerspiele. Sie wird oft als "geistig verwirrt" dargestellt.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Annie wurde für die 70. Hungerspiele ausgelost und war in diesem Verbündete ihres Mittributs aus Distrikt 4, mit dem sie vermutlich gut befreundet war. Dieser wurde während der Spiele enthauptet und Annie verkraftete das nicht, sie drehte durch. Als die Arena überflutet wurde, ertranken die meisten Tribute - Annie gewann, weil sie die beste Schwimmerin war. Nach den Spielen führte sie eine heimliche Beziehung mit Finnick Odair.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Ernte distirkt 4.png

Die Ernte in Distrikt 4, Mags meldet sich freiwillig für Annie

Bei den 75. Hungerspielen wird sie wieder als Tribut gezogen, doch Mags meldet sich freiwillig, um Annie zu beschützen. Katniss beschreibt sie als hysterische junge Frau mit wallendem braunen Haar. 

Finnick und Katniss geraten in der Arena gemeinsam  in den Schnattertölpelsektor. Als Annies Stimme von den Schnattertertölpen immitiert wird, vergisst Finnick alle Vorsicht und ist wie von Sinnen. Als Katniss dies Peeta später erzählt, weiß er gleich, dass der Schrei eine Imitation von Annie Cresta, der jungen Frau bei der Ernte, war und erzählt Katniss über Annies Spiele. Katniss wird klar, dass Finnick jede Frau haben könnte, er aber nur Annie will. Im Film erzählt Johanna Mason Katniss über Finnicks geheime Liebe.

Flammender ZornBearbeiten

Nachdem das Jubel-Jubiläum aufgrund der zerstörten Arena abgebrochen wird, wird Annie vom Kapitol entführt. So versucht Snow Finnick zu schwächen, der Annie mehr als alles auf der Welt liebt. Katniss bemerkt wie niedergeschlagen Finnick deswegen ist und fordert Annies Rettung als eine der Bedingungen ein, der Spotttölpel zu sein.

Die Rebellen schaffen es, Annie zusammen mit Johanna Mason und Peeta Mellark zu befreien. Da Annie schon "verrückt" war, wurde sie vom Kapitol nicht gequält.

Annie und finnick.jpg

Wiedervereinigung von Annie und Finnick

Als Katniss zum ersten Mal sieht, wie sehr sich Finnick und Annie lieben, verspürt Eifersucht, da sie sich wünschte mit Peeta im jenen Moment dasselbe zu erleben.

Kurz nach der Befreiung heiraten sie und Finnick ganz im Stil von Distrikt 4 mitsamt einer Hochzeitstorte, die von Peeta mit Delfinen und Wellen dekoriert und gebacken wurde.

Als Finnick zusammen mit Katniss, Peeta und dem Rest der Spezialeinheit 451 ins Kapitol geschickt wird und er kurz darauf von Echsen-Mutationen getötet wird, bleibt Annie als Witwe zurück.

Später stellt sich heraus, dass sie schwanger war. Nach der Hinrichtung Snows kehrt sie vermutlich in ihren Heimatdistrikt zurück und gebärt einen Sohn, dessen Namen nicht bekannt ist.

AussehenBearbeiten

Annie wird in den Büchern als reizende junge Frau mit langen, dunkelbraunen, welligen Haaren und grünen, verwirrten Augen beschrieben. Katniss schätzt während der Ernte, dass Annie ungefähr 20 Jahre alt ist, woraus sich schließen lässt, das Annie während den 70. Hungerspielen zwischen fünfzehn und achtzehn Jahren alt war. Im Film hat sie rot-braune glatte Haare.

CharakterBearbeiten

Manchmal scheint es, als wäre Annie in grausigen Gedanken versunken, sie bricht manchmal zerstreut ein Gespräch ab oder hält sich bei Nachrichten die Ohren zu. Sie verhält sich apathisch. Doch in Wahrheit ist Annie eine liebenswerte, fürsorgliche Person, deren größte Charakaterauszeichung ihre Liebe zu Finnick ist.

FamilieBearbeiten

  • Ehemann: Finnick Odair (siehe auch Finnick - Annie Beziehung)
  • Sohn: Es ist anzunehmen, dass Annie ihren Sohn nach Finnicks Tod allein in Distrikt 4 großzieht und ihn sehr liebt, obwohl sein Anblick sie immer an Finnick erinnern wird.

DarstellungBearbeiten

Die Schauspielerin Stef Dawson übernimmt die Rolle der Annie in den Verfilmungen Mockingjay Teil 1 und Mockingjay Teil 2 des Buches Flammender Zorn .

setnl

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Annie Cresta

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki