FANDOM


Bäcker stellen Brot und andere Backwaren her. In den ärmeren Distrikten können sich nur wenige der Bewohner ihre Produkte leisten. Peeta Mellark und seine Familie besitzen die Bäckerei im Distrikt 12, weshalb er sich mit den verschiedenen Broten der einzelnen Distrikts auskennt. Doch auch wenn man eine Bäckerei besitzt hat man nicht unbedingt genug zu Essen. Peeta und seine Familie konnten immer nur das altbackende Brot essen. Das Brot eines Distrikts unterscheidet sich immer im Aussehen und den Zutaten von den der anderen Distrikten. Der "Stil" des Brotes spiegelt die Industrie des jeweiligen Distrikts wider. Distrikt 4 hat z. B. Brot mit Algen gefüllt, weil es der Fischer Distrikt ist.

In Distrikt 9 gab es höchstwahrscheinlich auch Bäckereien.


Bekannte BäckerBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki