FANDOM

Beetee Latier ist ein Sieger aus Distrikt 3 und Tribut bei den 75. Hungerspielen. Er hat die 23-42 Hungerspiele gewonnen.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Beetee war schon immer sehr schlau. Da er aber eher klein und schmächtig ist standen seine Chancen, als er als Tribut für die Hungerspiele gezogen wurde, eher schlecht. Doch er baute mithilfe von Draht eine Stromfalle und tötete somit insgesamt 6 Tribute - ohne gegen sie gekämpft zu haben.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Für die 75. Hungerspiele wurde er gemeinsam mit Wiress, zu der er eine sehr enge Beziehung hat, (er versteht die "verrückte" Dame als einziger und beendet ihre Sätze) ausgelost. Beide kommen Katniss sehr symphatisch vor und sie hätte sich gerne mit den Zweien verbündet, obwohl deren Chancen eher schlecht standen. Die beiden zeigten Katniss die Schwachstelle in einem Kraftfeld das rund um die Spielmacher aufgebaut war.

Beetee wiress ernte.png

Beetee und Wiress bei der Ernte der 75. Hungerspiele

Beetee war in den Plan von Plutarch Heavensbee eingeweiht, der die Sieger aus der Arena retten wollte um sie nach Distrikt 13 zu bringen.

Beetees Plan mit der Drahtrolle wird verwirklicht, aber niemand von seinen Verbündeten hat eine Ahnung, was Beetee damit zu bezwecken versuchte.

Gemeinsam mit Katniss und Finnick wurde Beetee von den Rebellen gerettet und nach Distrikt 13 gebracht.

Flammender ZornBearbeiten

Beetee entwickelt neue Waffen für die Soldaten aus Distrikt 13. Er entwickelt einen Bogen, der auf Katniss abgestimmt ist und auch verschiedene Pfeile, wie zum Beispiel welche die Explosionen verursachen können. Selbst Finnick bekam einen auf sich zugeschusterten Dreizack von Beetee. In Distrikt 13 entwickelt Beetee weiterhin Waffen, aber er hackte sich auch in das Kapitol ein um die Propaganda der Rebellen gegen das Kapitol auszustrahlen.

Beetee1.jpg

Während dem Aufenthalt in Distrikt 2 arbeitet Beetee mit Gale einen Plan aus, um dessen "Nuss" zu zerstören. Zusammen mit Gales Hilfe entwickelte eine Bombe, die Kinder vor der Hinrichtung Snows töteten und auch die Mediziner die zur Hilfe kamen, darunter Prim. Nach dem Ende der Rebellion bleibt er im Kapitol bei Plutarch, aber vermutlich kehrte er nach Distrikt 3 zurück.

AussehenBearbeiten

Beetee hat, genau wie Wiress, schwarze Haare, braune Haut und ist klein und schmächtig. Außerdem trägt er eine runde, schwarze Brille, guckt aber ständig unter ihr durch. 

SonstigesBearbeiten

  • Sein Spitzname ist Minus (Orginal: Volts), Wiress ist mit Plus (Orginal: Nuts) sein Gegenstück.
  • Sein Kostüm bei der Wagenparade war mit elektrischen Lämpchen bestückt..
  • Sein Nachname 'Latier' wurde nur im Film Catching Fire erwähnt.
  • Er und Wiress werden von Haymitch im Film als "keine Kämpfer, aber irrsinig gerissen" bezeichnet. 

ZitateBearbeiten

"Das Jubel-Jubiläums-Gesetz wurde von Menschen erschaffen. Es kann also auch von Menschen annulliert werden."- Beetee im Film Catching Fire.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki