FANDOM


12312242 8407

Rachespiele Teil1

Ich lag bereits seid Stunden wach in meinem Bett und starrte die Zimmerdecke an. Nichts mehr mit Glanz und Luxus. Seid vielen Jahren waren die Distrikte an der Macht und dies bedeutete das wir Kapitolbewohner nun unter ihrer Herrschaft lebten. Und da gab es noch ein Problem: Die Rachespiele. Jedes Jahr worden 12 Mädchen und 12 Jungen aus dem Kapitol ausgelost und in eine der Arenen gesteckt in dehnen damals die Hungerspiele statt gefunden hatten. Im letzten Jahr war es die Arena der 43 Hungerspiele gewesen in der sich unsere Tribute bekämpfen mussten. Welche es in diesen Jahr sein würde wusste ich nicht und wollte es wenn ich ehrlich sein sollte auch gar nicht wissen. Ich war 16 Jahre alt und mein Name WÜRDE dieses mal 16 Lose in der Trommel haben. Wenn es nur nach dem Alter ginge. Es war eine neue Regel eingeführt worden, der sogenannte "Losewürfel". Einige Wochen vor der Ziehung der neuen Tribute mussten sich alle Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren auf dem Platz versammeln auf dem früher immer die Wagenparade stattgefunden hatte. Dort musste jeder von ihnen einmal einen großen, hölzernen Würfel auf einen Tisch werfen. Die Lose in der Trommel wurden anschließend mit der geworfenen Zahl multipliziert. Und ich Pechvogel hatte eine 6 geworfen! Also hatte 96 Lose in der Trommel "gewonnen". Es waren zwar nur 96 unter mehreren Tausend aber die Gefahr war vorhanden. Ich stand langsam auf und ging durch mein leeres Zimmer in den Flur. Das mein Vater auf Grund seiner früheren Position im Kapitol zur Strafe jedes Jahr 30 Wochen lang in den Steinbrüchen in Distrikt 2 arbeiten musste und somit während der Ziehung nicht anwesend war, machte die Sache nicht besser. Ich selber musste auf Grund meiner 16 Jahre nur 8 Wochen lang nach Distrikt 9 auf die Weizenfelder oder nach Distrikt 4 in die Fischfabrik. Das war alles nur halb so wild.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.