Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Boggs

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Aber solange ich etwas zu sagen habe, wird dir das nicht passieren, Soldat Everdeen. Ich habe ein langes Leben für dich geplant. — Boggs zu Katniss

Boggs ist Präsidentin Coins rechte Hand, bis Katniss die Rolle als Spotttölpel übernimmt. Daraufhin ist es sein Job, sie am Leben zu halten und führt Spezialeinheit 451 an.

BiografieBearbeiten

Flammender ZornBearbeiten

Katniss bemerkte, dass Boggs als Präsident Coins rechte Hand arbeitete und sowas wie ihre Marionette war. Als Katniss wegen Peetas Interview aus dem Zimmer rannte, versuchte Boggs sie aufzuhalten, doch Gale stellte sich ihm in den Weg und Boggs verpasste ihm eine blutige Nase. Boggs wurde zugewiesen, Katniss zu schützen, während der Propo-Aufnahmen. Boggs und der Rest der Gruppe gingen für das erste Shooting nach Distrikt 8.

In Distrikt 8 angekommen, gingen sie in eines der Krankenhäuser und entschieden sich dafür, einige der Patienten zu besuchen. Boggs hielt ein wachsames Auge auf Katniss und stellte sicher, dass ihr nichts passiert. Als sie mit, dem nur in Unterwäsche bekleideten, Finnick zusammenstieß, beschloss Katniss voranzugehen und Boggs zu vertrauen. Als das Kapitol das Krankenhaus attackierte, war Boggs bereit in den Kampf zu ziehen, aber Plutarch hielt ihn zurück, so dass Katniss ihre Feinde bekämpfen konnte.

Boggs stellte sicher, dass sie filmten, während sie kämpften und beobachtete Katniss, um sicherzustellen, dass sie in Sicherheit war. Als der Angriff vorbei war und Katniss eine kurze Rede hielt, sagte Boggs ihnen, dass sie die Propos zu Ende gefilmt haben und sie zurück nach Distrikt 13 gehen, um medizinische Behandlungen zu erhalten. Die Gruppe trifft sich im Kommandozimmer und diskutiert über den kompletten Propo. Als sie fertig sind, beschließen sie, Katniss zurück in den Kampf zu schicken und mehr Propos zu filmen, sobald sie vollständig wiederhergestellt ist. Boggs spricht mit dem Leiter der Rebellion, um über weitere Themen und Ziele, die sie bewältigen müssen, zu diskutieren.

Boggs hilft dem Kopf der Rebellion den gesamten Distrikt sicher in die Bunker zu evakuieren, nachdem Peeta sie vor der Bombardierung von Distrikt 13 durch das Kapitol warnt. Boggs, Katniss, Gale und die anderen gehen wieder nach oben, zu den schwer beschädigten Überresten, um noch mehr Propos zu filmen, doch Katniss und Finnick brechen zusammen, da sie einfach nicht mehr können. Boggs und Präsident Coin bilden ein Rettungsteam, dass dieser anführt, um Peeta, Johanna, Enobaria und Annie Cresta aus dem Kapitol zu retten. Boggs verhört Peeta, nachdem dieser versuchte Katniss zu erwürgen. Er geht mit ihnen nach Distrikt 2 und betritt die Nuss mit ihnen, um Lyme zu treffen. Die Gruppe streitet sich über die Idee der Bombardierung der Nuss voller Menschen. Boggs stellt sie vor die Wahl, sie in die Luft zu sprengen oder ihnen eine Chance zum Entkommen zu geben. Unterstützt wird seine Idee, der vollkommenen Vernichtung der Nuss mitsamt seinen Insassen, von Gale.

Er informiert Katniss über Peetas Zustand, nachdem sie zum Gerichtsgebäude zurückkehren. Boggs geht mit den Scharfschützen ins Kapitol und wird Leiter der Gruppe. Die Gruppe trainiert und filmt für die Propagandas. Als ein Mitglied stirbt, wird Peeta als Ersatz gesendet. Katniss spricht mit ihm über die Ersetzung und Boggs weist daraufhin, dass Katniss ein großer Kandidat bei der Wahl des neuen Anführers von Panem sein würde.

TodBearbeiten

Boggs stirbt einen unglücklichen Tod. Als der Star-Trupp eine Straße von Minen befreit, tritt Boggs versehentlich auf einen falschen Pflasterstein und die Mine wird ausgelöst, die ihm die Beine wegsprengt. Als sie sich in einem Gebäude vor den Folgen von weiteren Minen schützen, überträgt Boggs die Kontrolle der holographischen Karte (kurz: Holo) auf Katniss. Er warnt sie "ihnen" nicht zu vertrauen und ermuntert sie ihre Mission, Snow umzubringen, fortzuführen und sagt ihr außerdem, sie solle Peeta töten (obwohl Katniss nie heraus fand, wen er als "sie" mit "nicht vertrauen" meinte und warum sie Peeta hätte töten sollen). Boggs stirbt an Blutverlust und da der Star-Trupp weitergehen muss, müssen sie seine Leiche hinter sich zurücklassen.

AussehenBearbeiten

Er war Mitte 40 und hatte dichtes graues Haar und blaue Augen. Er ist auch bekannt als "eine Person mit einer unglaublichen Haltung".

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki