Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Bonnie

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Bonnie war eine junge Rebellin aus Distrikt 8.

Biografie Bearbeiten

Früheres Leben Bearbeiten

Bonnie war eine Schülerin von Twill und lebte im Distrikt 8. Die beiden gingen nach der Schule immer zusammen in die Textilfabrik und arbeiteten dort vier Stunden lang. Bonnie und Twill arbeiteten in der Abteilung, in der die Uniformen für Friedenswächter hergestellt wurden. Sie haben lange Zeit (mehrere Monate) gebraucht, um zwei komplette Uniformen zusammenzustehlen. Die waren eigentlich für Twill und ihren Mann gedacht.

In der Fabrik organisierten sich die Arbeiter zu einem Aufstand; sie überrumpelten die Friedenswächter und nahmen einige wichtige Gebäude ein. Doch das Kapitol schickte Unterstützung und bald waren die Aufstände niedergeschlagen. Anfangs ließ man die Bevölkerung hungern und dann ließ man sie wieder arbeiten (wie es ebenfalls in anderen Distrikten getan wurde).

Als Bonnie und Twill nach der Schule zur Arbeit gingen, mussten sie einen Umweg gehen, da eine Straße komplett zerstört war. Dadurch kamen sie zu spät zu ihrer Schicht. Sie waren noch Meilen entfernt, als die Textilfabrik in die Luft gesprengt wurde und Bonnies Familie und Twills Mann getötet wurden.

Bonnie und Twill gingen zu Twill nach Hause, nahmen sich die Friedenswächter-Uniformen und flüchteten.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Katniss trifft sie und Twill im Wald von Distrikt 12. Die beiden sagen, sie seien auf dem Weg nach Distrikt 13 und sind ausgehungert. Katniss gibt ihnen ihr Essen und sie schnitzt eine neue Krücke für Bonnies Bein, weil diese sich den Knöchel verstaucht hat. Dieses Zusammentreffen wird für Katniss entscheidend sein, da es das erste Mal ist, dass sie hört, dass es Distrikt 13 vielleicht noch gibt. Außerdem erzählen Twill und Bonnie ihr von dem gefälschten Video des Kapitols und weisen auf den Spotttölpel im Video hin, der immer am Ende des Videos auf dem Bildschirm zu sehen ist, welches ein Beweis dafür ist, dass das Video eine Fälschung ist. Um Katniss zu zeigen, das sie zu ihr gehören, zeigen sie ihr eine Art Kräcker mit einem Spotttölpel darauf. Katniss erfährt erst in der Arena, das der Spotttölpel das Zeichen der Rebellion ist, darum denkt sie auch, das Plutarch Heavensbees Uhr nur ein Modegag des Kapitols ist.

Flammender ZornBearbeiten

In Flammender Zorn erfährt Katniss, dass Twill und Bonnie niemals in Distrikt 13 ankamen. Sie vermutet, dass sie entweder unterwegs von Friedenswächtern geschnappt wurden oder durch den eisigen Winter oder sonstige Umstände gestorben sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki