FANDOM


In den Distrikten Panems sieht das Brot unterschiedlich aus.

- In Distrikt 2 ist es rechteckiges dunkles Vollkornbrot.

-In Distrikt 3 ist es in Mundgerechten Stücken gebacken

- In Distrikt 4 wird Brot in Form eines Fischleibes gebacken und mit Seetang grün gefärbt. Zudem schmeckt es leicht salzig.

- Distrikt 11 hat sichelförmiges Brot welches mit unterschiedlichen Körnern bestreut ist.

- Brot aus Distrikt 12 besteht aus den selben Zutaten wie das aus 11 ist aber in Form eines Fladens gehalten.

- Im Kapitol gibt es sehr feine Sorten von Brot.


TriviaBearbeiten

  • Brot ist eines der Dinge welche die Tribute während der Hungerspiele als Geschenk erhalten können. So bekommt Katniss während der 74. Hungerspiele Brot aus Distrikt 11 als Dank das sie sich um Rue gekümmert hat. Als es bei ihr in der Arena landet ist es noch ganz warm.
  • Zu beginn der 74. Hungerspiele kann sich Katniss am Füllhorn einen Leib Brot schnappen, verliert diesen kurz darauf aber gleich wieder.
  • Peeta lies einmal in der Bäckerei seiner Familie mit Absicht zwei Brote anbrennen um diese Katniss geben zu können, welche mit ihrer Familie damals kurz vor dem verhungern stand.