FANDOM

Brutus Gunn ist ein Sieger der Spiele aus Distrikt 2 und Tribut der 75. Hungerspiele. Er wird von Bruno Gunn dargestellt. Er hat die 47. Hungerspiele gewonnen.

Infos Bearbeiten

Brutus ist ein sehr starker und brutaler Sieger, worauf auch schon sein Name hinweist (Brutus = groß, stark, schwer).

Biografie Bearbeiten

Gefährliche Liebe Bearbeiten

Brutus meldete sich freiwillig als Tribut der 75. Hungerspielen. Als er Katniss im Training schießen sah, hätte er sich gerne mit ihr verbündet, sie lehnte aber ab. Brutus erreichte im Einzeltraining eine hohe Punktzahl, es ist aber ungewiss, welche genau.

Im Inneren der Arena verbündete sich Brutus mit den anderen Karrieros Cashmere, Gloss und Enobaria. Brutus ersann zu Beginn der Hungerspiele eine Taktik, mit der er den Pfeilen von Katniss auswich, indem er seinen Gürtel als Schutzschild benutzte.

Zusammen mit den anderen Karrieros veranstaltete er das Blutbad am Füllhorn und erlegte mit den anderen gemeinsam den Großteil der acht ehemaligen Sieger und Tribute. Als die Gruppe rund um Katniss erneut zum Füllhorn gingen, wurden sie von Brutus und seinen Verbündeten angegriffen, woraufhin Gloss und Cashmere dem Tod erlagen. Somit waren Brutus und Enobaria auf sich allein gestellt.

Als Beetee einen Stromschlag ins Wasser leiten wollte, durchkreuzte Brutus zusammen mit Enobaria den Plan, indem sie den Draht kappten.

Brutus und Enobaria verfolgten den Draht und erreichten die restliche Gruppe rund um Beetee. Peeta floh vor Brutus in den Dschungel, doch dann ermordete er in einem Wutanfall Brutus, da Peeta glaubte, er hätte Katniss auf dem Gewissen und sie getötet. Dies stellt sich aber erst in "Flammender Zorn" heraus. Kurz vor seinen Tod tötete Brutus noch Chaff.

Trivia Bearbeiten

  • Brutus war der letzte Tribut, der in den gesamten 75. Hungerspielen starb.
  • Beide männlichen Tribute aus Distrikt 2 wurden jeweils in den 74. und 75. Hungerspielen als letzter getötet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki