FANDOM


Butterblume ist der Kater von Prim. Prim brachte ihn eines Tages nach Hause und Katniss wollte den von
Tumblr m10doxmSxG1qeqadk

Butterblume

Würmern verseuchten Flohsack in einem Eimer ertränken, da sie nicht noch einen Mund stopfen wollte. Prim bettelte und flehte sie an und weinte sogar, Butterblume behalten zu dürfen und schließlich gab Katniss nach. Prim und ihre Mutter befreiten ihn von den Würmern und den Flöhen und er erwies sich sogar als sehr geschickter Mäusefänger. Butterblume und Katniss mochten sich nicht, aber nachdem Katniss ihn ab und zu mit Innereien fütterte hatte er wenigsten aufgehört sie immer anzufauchen. Prim nannte den Kater so, da die Fellfarbe sie an die Blüten einer Butterblume erinnerte. Der Kater hat gelbbraune Augen.

Beide fühlten sich nicht sehr wohl im Dorf der Sieger und halten sich deshalb mehr in Katniss' altem Haus auf.

Butterblume

Butterblume im Film

Er überlebt die Bombadierung des Distrikt 12 und wird später von Katniss mit nach Distrikt 13 genommen, wo sie ihn nur durch eine Sondererlaubnis behalten durfte, da Haustiere in Distrikt 13 eigentlich verboten wurden. Deshalb sind die Bewohner dort auch so erfreut über Butterblume, der dort täglich ein paar Stunden Auslauf hat, wo er sich selber sein Essen jagen muss. Bei der Bombadierung auf Distrikt 13 überlebt Butterblume nur knapp.

Sie kommt nicht zurück! Sie wird nie mehr wiederkommen! — Katniss zu Butterblume

Nachdem Prim gestorben und Katniss nach Distrikt 12 zurückgekehrt ist, taucht Butterblume plötzlich bei ihr auf. Vermutlich ist er den ganzen Weg von Distrikt 13 bis nach Hause gelaufen, was höchst erstaunlich ist. Katniss schreit ihn an, dass Prim nicht mehr heimkommen wird, dass sie tot ist und Butterblume versteht. Katniss fällt in Ohnmacht und beim Erwachen sitzt der Kater neben ihr. Beide kommen jetzt besser miteinander aus.

Im Film sieht man Butterblume nur einmal in einer Szene ganz am Anfang, wo Katniss das Haus verlässt und Butterblume sie anfaucht. Im Film hat Butterblume ein schwarzes Fell. In Catching fire sieht man in nur einmal kurz, jedoch mit anderer Fellfarbe.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki