Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Chaff

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen

Chaff ist der Sieger der 45. Hungerspielen und der männliche Tribut der für Distrikt 11 bei den 75. Hungerspielen teilnimmt.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Er wurde für die 45. Hungerspielen ausgelost und ging als Sieger hervor. In diesen Spielen verlor er seinen Arm, es wird vermutet, dass er keine künstliche Prothese wollte.

Er war Alkoholiker und ein guter Freund von Haymitch Abernathy.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Schon als Chaffs Ernte in der Wiederholung lief, wusste Katniss, dass er ein guter Freund von Haymitch war. Nach der Eröffnungsfeier gab er Katniss einen Kuss, woraufhin er gemeinsam mit Haymitch schallend lachte. Während des Trainings freundete sich Peeta mit ihm als auch mit Seeder an. Chaff und auch seine Mittributin Seeder waren in die Pläne der Rebellion eingeweiht und versuchten ihr Möglichstes um Peeta und Katniss zu schützen. In der Arena konnte er weder Peeta noch Katniss aufspüren und wurde schließlich von Brutus getötet als Katniss von den Rebellen außerhalb der Arena gerettet wurde.

AussehenBearbeiten

Mit den dunklen Haaren, Augen und Haut hat er das typische Aussehen der Bewohner von Distrikt 11. Es fällt sofort auf, dass er nur noch einen Arm hat.

TriviaBearbeiten

  • Haymitch und Chaff sind gut befreundet
  • Er ist Alkoholiker
  • Er ist, wie die meisten Leute aus Distrikt 11, dunkelhäutig
  • Er verlor seine linke Hand in seinen Hungerspielen.
  • Sowohl in den 74. als auch in den 75. Hungerspielen wurde der männliche Tribut aus Distrikt 11 vom männlichen Tribut aus Distrikt 2 getötet, bevor dieser selbst von den Tributen aus Distrikt 12 getötet wurde (Thresh wird von Cato getötet (nur im Buch), welcher dann von Katniss und Peeta getötet wird) (Chaff wird von Brutus getötet, bevor dieser von Peeta getötet wird.)

[[fr:Chaff|fr:Chaff
Chaff.jpg

Chaff

]]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki