FANDOM

Cato kniet neben Clove, den Speer in der Hand und fleht sie an bei ihm zu bleiben — Katniss über Cato und Clove

Es wurde nie bestätigt in welcher Beziehung Cato und Clove, die beiden Tribute aus Distrikt 2 bei den 74. Hungerspielen, standen. Jedoch gibt es in Tödliche Spiele einen Satz, der vermuten lässt, dass die beiden sich sehr nahestanden.

Cato und CloveBearbeiten

Beide vertraten Distrikt 2 bei den 74. Hungerspielen und zählten zu den Favoriten dieser Spielen. Cato, der in Sekundenschnelle jemanden den Kopf abreißen kann und Clove, die mit ihren Wurfmessern immer trifft. Gemeinsam mit den anderen Karrieros gingen sie ein Bündnis ein. Während der Spiele bemerkte man keine besondere Beziehung zwischen den beiden.

Cato und Clove schafften es unter die letzten sechs Tribute. Ihre Reaktion auf die Regeländerung, dass zwei Tribute aus dem selben Distrikt gewinnen können, ist nicht bekannt.

Während Clove Katniss beim Festmahl im Schach hält, erzählt sie ihr, dass Cato sie ihr überlassen hat, damit sie dem Publikum eine gute Show bieten kann. Als Katniss behauptet, dass Peeta wieder auf den Beinen ist und Cato jagt, wirkt Clove kurz beunruhigt. Doch kurz bevor sie Katniss töten kann, wird sie von Thresh in die Luft gehoben. Panisch schreit Clove nach Cato, der ihr sofort antwortet, aber offensichtlich zu weit weg ist, um ihr zu helfen. Thresh schlägt einen Stein in Cloves Kopf (Schläfe) ein, womit ihr Tod sicher steht.

Gerade als Katniss wieder im Wald verschwunden ist und Thresh mit den Rucksäcken für Distrikt 2 und 11 ebenfalls flüchtet, kommt Cato bei Clove an, kniet sich neben sie und fleht sie an bei ihm zu bleiben und nicht von ihm zu gehen.

Ob Cato später Clove rächen wollte ist unbekannt. Bis zu seinem Tod - er wird von Mutationen zerfleischt - kommt Cloves Name kein einziges Mal mehr über seine Lippen.

FilmBearbeiten

Im Film ist nichts von möglichen Gefühlen zwischen Clove und Cato zu sehen. Auch haben sie keine Interaktionen miteinander, außer dass sie beide Teil der Karrierotruppe sind.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki