FANDOM


Darius ist einer der Friedenswächter aus Distrikt 12 und später ein Avox im Kapitol, da er sich angeblich gegen das Kapitol gewandt hatte.

BiografieBearbeiten

Darius stammt vermutlich aus Distrikt 2 oder dem Kapitol, bevor er Friedenswächter in Distrikt 12 wurde. Er ist einer der jüngsten Friedenswächter im ganzen Distrikt. Oft unterhielt er sich mit Katniss auf dem Hob, meist wenn sie bei Greasy Sae Suppe aßen. Meist neckte er Katniss, wie zum Beispiel Silvester vor ihren ersten Hungerspielen. Damals meinte er zu ihr, dass ein Kuss von ihm mindestens zwei Eichhörnchen wert wäre, worauf Gale hinterher eifersüchtig reagierte, da Gale eigentlich in Katniss verliebt war, Katniss aber nicht wirklich in ihn.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Als Gale in Gefährliche Liebe von Romulus Thread öffentlich ausgepeitscht wird, versucht sich Darius dazwischen zu werfen, bekam jedoch selbst einige Peitschenhiebe ab, so dass er bewusstlos zusammen sank.

Zur Strafe, dass er sich dazwischen warf und Gale helfen wollte, wurde Darius zu einem Avox im Kapitol. Aus Rache wurde er wohl zum Avox in der Wohnung von den Tribute aus Distrikt 12, so dass Katniss und Peeta ihn nach seiner Strafe dort wiedersahen.

Flammender ZornBearbeiten

Peeta erzählt, dass Darius und Lavinia vor seinen Augen gefoltert wurden, weil das Kapitol annahm, dass sie Informationen über die Rebellion hätten. Doch da beide Avoxe waren, konnte sie nicht reden. Peeta nimmt an, dass das Kapitol sie einfach nur folterte, damit er selbst mit der Sprache rausrückt. Die Zelle von Darius und Lavinia waren wohl direkt neben Peetas, so dass dieser eine Art Tierschreie hörte, als beide Avoxe gefoltert wurden. Peeta musste zuschauen wie Darius ausgepeitscht wurde und ihm sogar einzelne Körperteile abgeschnitten wurden, so dass Darius daran starb.

Aussehen und PersönlichkeitBearbeiten

Im Distrikt 12 war Darius ein chaotischer, jungenhafter Mann mit roten Haaren, so dass er mit seinem Aussehen aus der Menge stach. Er flirtete und neckte gerne einige Leute innerhalb des Distrikts. Ausserdem heißt es, dass er sehr gerne auf dem Hob war um sich mit den Leuten zu unterhalten, etwas zu trinken und Greasy Saes Suppe zu essen.

TodBearbeiten

Er wurde im Kapitol mit Stromschlägen gefoltert. Zu dem Zeitpunkt war er bereits ein Avox. Ebenfalls wurden ihm einzelne Körperteile abgetrennt, an den Folgen dieser Verletzungen starb er. Zweck dieser Quälerei war, den gefangenen Peeta unter Druck zu setzen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki