Die Tribute von Panem Wiki
Advertisement
Die Tribute von Panem Wiki
74. Hungerspiele
Typ
Heimat des Siegers
Arena
Wald
Auftritt
Vorherige Spiele
73.Hungerspiele
Folgende Spiele
75. Hungerspiele

In Tödliche Spiele dreht sich fast alles um die 74. Hungerspiele.

Bekannte Tribute Verstorben[]

Im Buch[]

  • Alle Tribute die im Blutbad gestorben sind.
  • Junge (Distrikt 8; Verstorben)
  • Kalia (Distrikt 3; Verstorben)
  • Mädchen (Distrikt 7; Verstorben)
  • Mädchen (Distrikt 6; Verstorben)
  • Jason (Distrikt 6; Verstorben)
  • Mädchen (Distrikt 10; Verstorben)
  • Mädchen (Distrikt 9; Verstorben)
  • Junge (Distrikt 9; Verstorben)
  • Junge (Distrikt 7; Verstorben)
  • Chris (Distrikt 5; Verstorben)
  • Ethan (Distrikt 4; Verstorben)
  • Mädchen (Distrikt 8; Verstorben)
  • Glimmer (Distrikt 1; Verstorben)
  • Tara (Distrikt 4; Verstorben)
  • Junge (Distrikt 10; Verstorben)
  • Ian (Distrikt 3; Verstorben)
  • Marvel (Distrikt 1; Verstorben)
  • Rue (Distrikt 11; Verstorben)
  • Clove (Distrikt 2; Verstorben)
  • Thresh (Distrikt 11; Verstorben)
  • Fuchsgesicht (Distrikt 5; Verstorben)
  • Cato (Distrikt 2; Verstorben)
  • Peeta Mellark (Distrikt 12; Sieger)
  • Katniss Everdeen (Distrikt 12; Siegerin)

Im Film[]

Arena[]

2w3bbzn large

Karte der Arena

Die Arena besteht überwiegend aus Bäumen, nur am Füllhorn lichtet sich das Gestrüpp, eine freie Wiese mit See, auf der die Zuschauer besonders gute Sicht haben, daher wurde auch das Füllhorn dort platziert.

Vor der Arena[]

Eröffnungsfeier 12

Es kommt zur Aufregung, als sich erstmals ein Tribut aus Distrikt 12 freiwillig meldet. Auch sonst fällt Distrikt 12 und der freiwillige Tribut Katniss Everdeen völlig aus der Reihe. Sie und ihr Mittribut Peeta Mellark sind die Stars der Eröffnungsfeier, denn ihre Kostüme stehen in Flammen.

Auch beim Einzeltraining bekommt Katniss eine Punktzahl von 11, weil sie einen Pfeil auf die Spielmacher geschossen hat und fällt damit sofort auf. Beim Interview, wird die Geschichte noch dramatischer als Peeta Katniss seine Liebe gesteht.

Geschichte[]

1. Tag[]

1018034 1335952602619 full

Die verlockende Vorräte des Füllhorns oder die Sicherheit des Waldes?

TributesRun
Junge aus Distrikt 7 m

Der Junge aus Distrikt 9 - tot

Cato und der junge aus Distrikt 6 in der Arena
Kampf am Füllhorn mit Cato, Glimmer,...

Am ersten Tag sterben 11 Tribute am Füllhorn, darunter sogar ein Karrieretribut. Die Karrieros aus Distrikt 1, 2 und 4 gehen ein Bündnis ein und nehmen zusätzlich noch Peeta Mellark, das Mädchen (im Buch) aus Distrikt 4 und später auch noch den Jungen aus Distrikt 3.Die anderen Tribute gingen alle alleine.

2. Tag[]

Katniss ruht sich gerade auf einem Baum aus, als sie die Meute der Karrieros herbei eilen hört. Sie ist zutiefst erschrocken, als sie hört, dass Peeta unter ihnen ist. Die Karrieros überfallen und töten das Mädchen aus Distrikt 8, das ganz in Katniss Nähe ein Feuer gemacht hat. Doch als kein Kanonenschlag ertönt geht Peeta zurück und tötet das Mädchen entgültig.

4. Tag[]

Jägerwespen

Katniss auf dem Weg zum Jägerwespennest

Da Katniss etliche Meilen vom nächsten Tribut entfernt ist, beschließen die Spielmacher die Arena in Flammen zu setzen. Katniss muss um ihr Leben rennen, um den tödlichen Feuerbällen zu entwischen. Schließlich schafft sie es, läuft aber geradezu den Karrieros - samt Peeta - in die Arme. Rechtzeitig schafft sie es noch sich auf einen Baum in Sicherheit zu bringen, den die Karrieros aufgrund ihres Körpergewichts nicht erklimmen können. Auch mithilfe von Pfeil und Bogen können sie Katniss nicht töten. Schließlich belagern die Karrieros Katniss.

5. Tag[]

Durch einen Hinweis von Rue lässt Katniss ein Jägerwespennest auf die Karrieros fallen. Mit einigen Stichen schaffen es fast alle Karrieros an den See. Nur Glimmer nicht, die von den Wespen gestochen wurde, und das Mädchen aus Distrik 4. Katniss entreißt Glimmer den Bogen, bevor sie selbst aufgrund ein paar Stichen Halluzinationen bekommt. Katniss meint Peeta zu sehen, der ihr zuruft sie solle weglaufen. Sie ist sich aber nicht sicher, ob es sich nur um eine Halluzination handelt. Später wird klar, dass es Wirklichkeit war und Peeta, weil er Katniss geholfen hat, von Cato mit einem Schwert verletzt wurde.

8. Tag[]

Katniss-and-Rue-2-The-Hunger-Games (2)

Katniss und Rue

Peeta rettet Katniss. Katniss erwacht aus den Halluzinationen in der sie schreckliche Alpträume wegen dem Jägerwespengift hatte. Sie geht ein Bündnis mit Rue ein, welche sie während ihrer Bewusstlosigkeit gepflegt und versorgt hat, und die beiden schliessen Freundschaft. zu diesem Zeitpunkt bemerkt Kantniss wie einsam sie doch bisher in der Arena war.

9. Tag[]

Am Morgen ertönt ein Kanonenschuss. Der Junge aus 10 ist tot. Katniss und Rue haben beschlossen, die Vorräte der Karrieros zu zerstören, sind sich aber noch nicht im Klaren wie. Deshalb lockt Rue die Karrieros mit Feuern von ihrem Lager weg. Katniss bemerkt, dass Peeta nicht mehr bei den Karrieros ist, allerdings hat sich der Junge aus 3 ihnen angeschlossen. Sie fragt sich, warum die Karrieros ihn am Leben lassen. Als die drei Karrieros und der Junge sich auf den Weg zum Signalfeuer machen, bemerkt Katniss Fuchsgesicht, die einen kleinen Vorteil der Vorräte stiehlt. Nachdem Fuchsgesicht wieder verschwindet, findet Katniss heraus, dass unter den Vorräten Minen begraben sind.Ihr fällt ein, dass in Distrikt 3 technische Dinge hergestellt werden und der Junge die Minen, die um die einzelnen Plattformen vergraben waren, damit kein Tribut vorzeitig von seiner Plattform springt, wieder aktiviert hat. Indem sie mit Pfeilen auf einen Sack voller Äpfel zielt, sprengt sie somit die Vorräte in die Luft. Die Karrieros kommen zurück, gerade noch rechtzeitig bringt sich Katniss in Sicherheit. Cato ist wütend und bricht dem Jungen aus 3 das Genick.

10. Tag[]

Ruedeath

Katniss schmückt die tote Rue mit Blumen

Katnisspeetakuss

Katniss küsst Peeta.

Katniss macht sich auf die Suche nach Rue. Gegen Mittag hört sie einen schrillen Schrei, der eindeutig von Rue stammt. Rue ist in einem Netz gefangen und gerade, als Katniss sie retten will, bohrt sich Marvels Speer in ihren Körper. Katniss schießt ihn daraufhin einen Pfeil in den Hals, den er herauszieht und an seinen eigenen Blut erstickt. Marvel ist schnell tot, aber auch Rue ist schwer verletzt. Katniss erfüllt Rues letzten Wunsch und singt ihr ein Lied vor. Nachdem Rue gestorben ist, wird sie von Katniss mit Blumen geschmückt. Es beginnen Aufstände in Distrikt 11.

Am Abend kommt die Meldung, dass zwei Tribute aus demselben Distrikt gewinnen dürfen. Katniss macht sich auf die Suche nach Peeta.

11. Tag[]

Katniss findet Peeta an einem Fluss. Er ist verletzt. Gemeinsam schaffen sie es in eine Höhle, in der Katniss alles daran setzt Peeta zu heilen. Um Sponsoren zu bekommen, die Medikamente für Peeta schicken, spielt Katniss das verliebte Mädchen. Das führt dazu, dass sie sich später im Unklaren mit ihren Gefühlen ist. Peeta erklärt Katniss, dass Thresh der einzige ist, der sich in dem Feld aufhält. Niemand traue sich nicht dorthin, da unbekannt ist, was es dort für Gefahren gibt.

13. Tag[]

Clovedeaths

Cloves Tod

Thresh-the-hunger-games-movie-29075356-307-465

Thresh, gestorben am 15. Arena-Tag

Gegen ihr Versprechen gegenüber Peeta, macht sich Katniss im Morgengrauen zu einem angekündigten Festmahl auf. Um sich unbemerkt zu dem Festmahl zu schleichen und somit nicht von Peeta zurückgehalten werden möchte, verabreicht sie ihm ein Schlafsirup, welches sie von einem Sponsor bekommen hat. Für Distrikt 12 steht auf einem Tisch ein sehr kleiner Rucksack, der das Medikamentl für Peeta beinhaltet. Fuchsgesicht, die sich über Nacht im Füllhorn versteckt hat, schnappt sich als erstes ihren Rucksack und verschwindet im Wald. Als Katniss sich ihren Rucksack schnappt, wird sie von Clove angegriffen. Clove gefällt es sichtlich den Publikum eine extrem blutrünstige Show vorzuführen. Sie provoziert Katniss und versucht, sie mit einem Messer zu töten. Als Clove sagt, dass sie und die Karrieros Rue getötet haben, hört Thresh die zufällig mit und schlägt Clove deswegen mit einem Stein den Schädel ein. Thresh verschont Katniss, da sie Rue geholfen hat und er ihr nichts schuldig sein möchte. Katniss nimmt sich ihren Rucksack. Thresh nimmt nicht nur seinen, sondern auch den Rucksack für Distrikt 2 mit und verschwindet. In der Höhle verabreicht Katniss Peeta das Schmerzmittel, bevor sie selbst in Ohnmacht fällt.

15. Tag[]

Katniss und Peeta geht es mittlerlerweile besser. Ein heftiger Sturm ist aufgezogen, aber Katniss und Peeta stört das nicht. Am Abend stellen die beiden fest, dass Thresh tot ist.

16. Tag[]

Das Wetter hat sich beruhigt und Katniss und Peeta gehen jagen. Schließlich beschließt Peeta sammeln zu gehen. Als ein Kanonenschlag ertönt, meint Katniss dass Peeta von Cato getötet worden ist. Kurz darauf findet sie Peeta, der am Leben ist. Dann bemerken sie, dass de Kanonenschuss Fuchsgesicht galt, die die von Peeta gesammelten Beeren für essbar hielt. Sie starb durch das Essen der giftigen Beeren.

17. Tag[]

618px-Cato strangling Peeta (2)

Cato blutüberstromt und noch auf den Sieg hoffend

Katniss-and-Peeta-Berries-Scene (2)

Katniss gibt Peeta die giftigen Beeren.

Katniss und Peeta wird klar, dass ein Endkampf mit Cato unvermeidlich ist. Als in den Flüssen kein Wasser mehr ist, beschließen sie selbst zum großen See zu gehen und sich dort Cato zu stellen. Es wird ein langer Marsch und erschöpft kommen die beiden am See an. Trotzdem müssen sie noch eine Weile auf Cato warten, der dann aber blutverschmiert und keuchend eintrifft. Peeta und Katniss bemerken sofort, dass er vor wolfsähnlichen Mutationen flüchtet, die den getöten Tributen ähnlich sehen. Die drei sitzen auf dem Füllhorn, Cato hat Peeta im Schwitzkasten. Sie befinden sich in einer Pattsituation, da Cato Peeta nicht von Füllhorn stoßen kann, ohne von Katniss getötet zu werden und Katniss nicht auf Cato schießen kann ohne, dass Peeta mit vom Füllhorn zieht. Doch dann trifft Katniss Cato´s Hand mit einem Pfeil und Peeta kann Cato vom Füllhorn stoßen. Cato wird sofort von den Mutationen angegriffen.

18. Tag[]

Die ganze Nacht über wird Cato von Mutationen zerfleischt, bis Katniss in den Morgenstunden aus Mitleid ihren letzten Pfeil aus Peetas Druckverband löst und Cato damit erschießt. Cato stirbt und Peeta und Katniss wundern sich, dass nichts passiert. Doch dann wird die neue Regeländerung aufgehoben, Claudius Templesmith verkündet, dass es nur einen Sieger geben kann. Katniss und Peeta wollen sich nicht gegenseitig töten beschließen, mit den Nachtriegeln Selbmord zu begehen. Somit gäbe es keinen Sieger. Das Kapitol greift ein und krönt die beiden zu Siegern.

Tribute[]

Distrikt Mädchen Junge
Distrikt 1 Glimmer
Glimmer
Marvel
Marvel
Distrikt 2 Clove-1-
Clove
Cato1
Cato
Distrikt 3 Kalia Tribut
Distrikt 3 weiblich
Unbenannt2Ian
Distrikt 4 200px-Tribute D4 female
Distrikt 4 weiblich
200px-District 4 Male
Distrikt 4 männlich
Distrikt 5 Fuchsgesicht
Fuchsgesicht "Finch"
Unbenannt3
Distrikt 5 männlich
Distrikt 6 District 6 Female (74th HG)
Distrikt 6 weiblich
District 6 Male (74th HG)
Distrikt 6 männlich
Distrikt 7 District 7 Female (74th HG)
Distrikt 7 weiblich
200px-District 7 Male (74th HG)
Distrikt 7 männlich
Distrikt 8 200px-Tribute D8 Female copy
Distrikt 8 weiblich
200px-District 8 Male
Distrikt 8 männlich
Distrikt 9 200px-District 9 Female
Distrikt 9 weiblich
200px-District 9 Male
Distrikt 9 männlich
Distrikt 10 District 10 Female
Distrikt 10 weiblich
200px-District 10 Male
Distrikt 10 männlich
Distrikt 11 Rue
Rue
Thresh-the-hunger-games-movie-29075356-307-465
Thresh
Distrikt 12 Kateverdeen
Katniss Everdeen
Peeta Mellark 5
Peeta Mellark

Galerie[]

Advertisement