FANDOM

Delly Cartwright ist ein sechszehnjähriges Mädchen aus Distrikt 12, die während der Rebellion in Distrikt 13 bleibt, da Distrikt 12 zerstört wurde. Sie hat blondes Haar und ist etwas pummelig. Sie ist sehr freundlich und lächelt in der Schule jeden an, auch unauffällige Mädchen wie Katniss. Delly ist seit ihrer Kindheit eine gute Freundin von Peeta Mellark.

Biografie  Bearbeiten

Tödliche Spiele Bearbeiten

Als Katniss das Avox-Mädchen im Kapitol sieht und sagt, sie kenne sie, hilft ihr Peeta aus der Patsche, indem er meint, das Mädchen ähnele Delly, obwohl das nicht stimmt. Ansonsten hätte das Avox-Mädchen eine Strafe auf Katniss' Kosten bekommen.

Flammender Zorn Bearbeiten

Delly ist einer der ca. 800 Überlebenden aus Distrikt 12 und geht mit den anderen Rebellen nach Distrikt 13. Sie hilft Peeta später, der vom Kapitol eingewebt wurde, zu seinen Erinnerungen zurückzukehren. Sie ist die einzige die mit Peeta normal reden kann, kurz nach dem er nach Distrikt 13 gebracht wird.

Trivia Bearbeiten

  • Sie kannte Peeta schon als sie noch ganz klein war
  • Sie bewundert Katniss für ihren Mut
  • Ihre Eltern hatten in Distrikt 12 ein Schuhgeschäft
  • Die Eltern sind bei der Zerstörung von Distrikt 12 gestorben, Delly und ihr kleiner Bruder sind heil nach Distrikt 13 gekommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki