FANDOM

Images-2

Die Mine

Es war ein normaler Tag in Distrikt 12, die Männer gingen in die Minen um dort zu arbeiten. Gales und Katniss’ Väter waren auch dabei. Katniss war damals 11 Jahre alt. Als die Arbeiter mit dem Lift hinunter in den Schacht fuhren, ging etwas von dem üblich zum Freisprengen von Teilen der Mine genutzte Dynamit hoch. Fast alle Arbeiter starben. Die Übrigen wurden schwer verletzt. Wenn es einen Minenunfall gibt, läutet in der Schule eine Alarmglocke. Katniss hatte Prim gesagt, dass sie in diesem Fall sitzen bleiben und auf Katniss warten soll. Das tat sie auch. Katniss holte sie ab und lief mit ihr zur Miene. Verletzte Männer kletterten heraus und die beiden warteten darauf dass ihr Vater auch herauskam, doch er kam nicht.

Nach dem UnfallBearbeiten

Katniss Mutter hatte ab diesem Tag schwere Depressionen, und Katniss musste sich ab diesem Tag um Prim kümmern. Da der Distrikt Katniss´ Familie einen kleinen Geldbetrag als Ausgleich geschickt hatte, der jedoch nur für den einen Monat der Trauer reichte, und sie noch zu jung für Terrassteine war, wurden die folgenden Monate zu einer ziemlich schweren Zeit für sie und ihre Familie. Sie musste lernen ihre Jagdkünste zu perfektionieren, erfolgreich zu jagen und zu handeln. Hätte Peeta ihr an jenem Tag nicht das Brot zugeworfen, wären sie und ihre Familie vermutlich verhungert.

Images-1

Mrs. Everdeen

Hob

Katniss im Hob

Katniss in Distrikt 11
Tumblr m4jw8oZZ201ruv733o1 250

Katniss’ Vater

HungerGamesPrim-600x400

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki