Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Distrikt 1

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare53 Teilen
Distrikt 1 fertigt die Luxusgüter, die unserem großen Kapitol seinen Glanz verleiht. Mit exzellentem Stilgefühl und Geschick prägt er das strahlende Erscheinungsbild der Bewohner. — aus "The Hunger Games: Tribute Guide"

Distrikt 1 ist der erste von 12 Distrikten. Sie sind für Luxuswaren zuständig. Distrikt 1 ist einer der reichsten Distrikte.

Infos Bearbeiten

Distrikt 1 sorgt für den Luxusartikel und ist sehr reich. Dadurch haben die Leute in Distrikt 1 einen teueren und extravaganten Lebensstil. In erster Linie produziert es Luxusartikel wie Schmuck. Viele enthalten Diamanten und andere wertvolle Edelsteine. Diamanten werden in Distrikt 1 selber produziert, was zusätzlich zu dessen Reichtum beiträgt. Die Tatsache, dass all die Luxusgüter in Distrikt 1 hergestellt werden, hat dazu beigetragen, dass besonders dieser Distrikt sehr vom Kapitol geschätzt wird. Katniss erwähnt, dass sie Maschinen haben, um aus Graphit Diamanten zu pressen. Die meisten Leute dort haben eine schlanke bzw. dünne Figur, blonde Haare und grün-blaue Augen.

Eltern dieses Distrikts benennen ihre Kinder deswegen nach wertvollen Dingen (Cashmere: engl. für "Kaschmir", Glimmer: engl. für "flimmern", "schimmern") wie Edelsteinen, aber auch nach ihren Eigenschaften ( Gloss: engl. für "Glanz"), was seine "glamouröse" Natur und Verhalten widerspiegelt. Katniss allerdings findet diese Namensgebung lächerlich. Die meisten Jugendlichen hier trainieren schon seit sie klein sind und es ist ihnen eine große Ehre an den Hungerspielen teilzunehmen. Oft gibt es viele Freiwillige, die sich auch mit wenigen Ausnahmen den anderen Karrieros anschließen.

Tumblr m1pnihEJI71qavbnl.png

Glimmer und Marvel in fuchsienroten Kostümen bei der Eröffnungsfeier der 74. Hungerspiele

Distrikt 1 hat in den Vorbereitungen der Spiele zwei entscheidende Vorteile: Zum einen haben die Stylisten leichte Arbeit mit den Kostümen, da sich Luxus leicht darstellen lässt. Zum anderen sind sie sowohl bei der Bewertung als auch bei der Parade und beim Interview die ersten und bekommen daher die größte Aufmerksamkeit.

Daher ist es für die Tribute aus Distrikt 1 leicht, an Sponsoren zu kommen.

Nach der Rebellion gibt es keine lebenden Sieger aus Distrikt 1 mehr. Die meisten wurden von Rebellen bzw. Kapitol getötet, da sie der Ansicht waren, dass die Sieger entweder auf Seite vom Kapitol oder den Rebellen standen.

Tribute von Distrikt 1 Bearbeiten

Die Tribute von Distrikt 1 sind wie die Tribute aus Distrikt 2 und Distrikt 4 meistens gut vorbereitet und trainiert. Viele von ihnen melden sich freiwillig zu den Spielen. Sie bekommen auch viele Sponsorengeschenke, weil sie charmant und hübsch sind.

74. Hungerspiele Bearbeiten

  • Glimmer - Eine echte Schönheit mit blonden Haar und smaragdgrünen Augen. Bei den Interviews, in dem sie ein durchsichtiges, goldenes Kleid trug (im Film ein kurzes rosa Kleid) wurde ihr die Rolle der Sexbombe zuteil. Ihre Waffen waren Pfeil und Bogen, allerdings war sie nicht sehr talentiert beim Umgang mit diesen. Sie starb, als Katniss das Jägerwespennest auf die Karrieros fallen ließ. Als Katniss halluzinierte und Glimmer den Bogen entreißen wollte, war nichts mehr von dem einst schönen Mädchen zu sehen, denn ihre Gliedmaßen waren bis auf das Dreifache ausgeweitet.
292px-District 1 Tributes.png

Marvel und Glimmer, Tribute der 74. Hungerspiele

  • Marvel - Ein typischer Karriero. Im Film kassierte er im Einzeltraining eine Punktzahl von 9. Seine Waffe waren die Speere, mit denen er auch Rue tötete. Dafür bekam er von Katniss einen Pfeil in den Hals geschossen, den er herauszog und so an seinem eigenem Blut erstickte. Im Film traf Katniss Pfeil ihn in der Brust.

75. Hungerspiele Bearbeiten

  • Gloss - Ebenso wie seine Schwester Cashmere sehr schön und ein typischer Karriero. Er schlitzte Wiress die Kehle auf, weshalb er von Katniss mithilfe eines Pfeils getötet wurde.
  • Cashmere - Sah ihrem Bruder Gloss sehr ähnlich und ist ebenfalls ein typischer Karriero. Sie starb, als sie von Johanna eine Axt in die Brust geschleudert bekam. Genau wie ihr Bruder starb sie als die Karrieros Katniss, Peeta, Beetee, Wiress, Finnick und Johanna am Füllhorn angriffen.

Sowohl in den 74. als auch in den 75. Hungerspielen starben die Karrieros aus Distrikt 1 vor den Karrieros aus Distrikt 2.

Alle Tribute aus Distrikt 1 sowohl in den 74. als auch in den 75. H-S werden, mit Ausnahme von Cashmere, von Katniss getötet.

Weitere Tribute Bearbeiten

  • Distrikt 1 Sieger-0.jpg
    Orchid Edenthew : erste Siegerin aus Distrikt 1.
  • Raff Lockhearst : zweiter Sieger aus Distrikt 1.
  • Terra Kinnimonth : dritte Siegerin aus Distrikt 1.
  • Struve Ballantynn : vierter Sieger aus Distrikt 1.
  • Velorum Lathmore : fünfter Sieger aus Distrikt 1.
  • Scorpii Inchcape : sechster Sieger aus Distrikt 1.
  • Grey Fretta : siebte Siegerin aus Distrikt 1.
  • Rendwick Keene : achter Sieger aus Distrikt 1.
  • Gloss Ritchson - neunter Sieger aus Distrikt 1
  • Cashmere Ritchson-zehnte Siegerin aus Distrikt 1
  • Gaius Flamsteed : elfter Sieger aus Distrikt 1, er gewann irgendwann zwischen den 65. und 73. Hungerspielen.
    Tumblr nxqckbWD311r9i187o2 500.jpg
  • Augustus Braun - Sieger der 67. Hungerspielen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki