Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Distrikt 10

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen
Sanftes Muhen empfängt die Besucher in Distrikt 10. Sein gesundes, kräftiges Vieh gibt uns Fleisch, damit Panems Kinder kräftig und gesund heranwachsen. — aus: "The Hunger Games: Tribute Guide"

Distrikt 10 ist eines der zwölf Distrikte Panems und ist für die Viehzucht zuständig.

Tumblr m1pnrbr0uT1qavbnl.png

Über diesen Distrikt ist nicht viel bekannt, außer dass es verschiedene Nutztiere züchtet, einer der ärmsten Distrikte Panems ist und deren Erzeugnisse weiterverarbeitet. So kommt von diesem Distrikt Milch, Käse und andere Milchprodukte, Fleisch von verschiedenen Tieren, Eier, Wurst, Speck und andere Fleischerzeugnisse. Da dieser Distrikt Tiere züchtet, wird weiter angenommen, dass er auch eine begrenzte Anzahl von Pferden züchtet. Diese werden dann im Kapitol für die Kutschen der Tribute und in anderen Distrikten zur Arbeit eingesetzt.

In Flammender Zorn wird ein Flüchtling von Distrikt 10 erwähnt, der Dalton genannt wurde. Er schaffte es zu Fuß Distrikt 13 zu erreichen, einige Jahre bevor Katniss dort ankam. Er steckte Katniss die wahren Motive des 13. Distrikts, warum sie so nett zu den Bewohnern von Distrikt 12 waren, die nun in ihrem Distrikt aufgenommen worden war, da ja der gesamte (ausgenommen das Dorf der Sieger) Distrikt ausgelöscht worden war. Dalton erklärte, dass die Einwohnerzahl von Distrikt 13 durch eine Pockenepidemie drastisch gesunken war und viel unfruchtbar gemacht hatte. Nun brauchten sie sozusagen "neues Zuchtvieh" um die Bewohneranzahl wieder zu heben.

Er hielt auch die Hochzeit von Finnick und Annie, da die Hochzeitsgebräuche in Distrikt 10 und Distrikt 4 ähnlich sind.

Tribute Bearbeiten

District 10 Tributes.png

74.Hungerspiele Bearbeiten

  • Dakota - sie starb am ersten Tag im Blutbad, sie wurde von Glimmer getötet.
  • Jeremy - er überlebte das Blutbad und lebte einige Zeit versteckt, wurde dann aber von den Karrieros getötet. Er hatte einen verkrüppelten Fuß, weshalb er ihnen nicht entkommen konnte.

75.Hungerspiele Bearbeiten

  • Tiffany Waxler - starb am ersten Tag im Blutbad.
  • Jackson Spidell - starb am zweiten Tag, vermutlich von einer Mutation umgebracht.

Die Tribute dieses Distrikts waren bei der Eröffnungsfeier als Kühe mit einem Flammengürtel (Idee von Cinnas Kostüm aus dem Jahr zuvor gestohlen) kostümiert gewesen, was Katniss für absolut lächerlich hielt.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki