Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Distrikt 11

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare22 Teilen
Üppige Obsthaine, das leise Rauschen der Blätter, großzügig angelegte Höfe: Wer würde nicht gern in Distrikt 11 arbeiten? — aus: "The Hunger Games: Tribute Guide"

Distrikt 11 ist einer der ärmeren Distrikte Panems und betreibt Landwirtschaft. Neben verschiedenen Obstsorten wird in diesem Distrikt auch Baumwolle, Zuckerrohr und Gemüse angebaut, außerdem züchtet man dort Gänse. Trotzdem haben die Bewohner des Distrikts nicht genug zu essen, denn fast alles, was sie produzieren, geht an das Kapitol. Egal wie groß der Hunger ist, wenn jemand dabei erwischt wird, wie er Ernte stiehlt, wird er öffentlich ausgepeitscht. Die Bewohner von Distrikt 11 werden als dunkelhäutig beschrieben und sind fast alle Afro-Amerikaner.

Distrikt 11 ist auf Landwirtschaft spezialisiert, sie haben weitläufige Obstplantagen und Maisfelder, ebenso wie Gemüsefelder, Kartoffeläcker und viele andere Gemüse und Obstfelder. Es gibt immer noch sehr viele Jägerwespennester.

Das Brot in Distrikt 11 sind dunkle Hörnchen, die mit unterschiedlichen Körnern bestreut sind.

Regierung und Sicherheit Bearbeiten

Die Regierung innerhalb von Distrikt 11 ist für ihre Brutalität und Grausamkeit bekannt. Zum Beispiel mussten Peeta und Katniss, als sie den Distrikt auf ihrer Siegertour in Gefährliche Liebe besuchten, miterleben, wie ein alter Mann, der Rues Melodie gepfiffen hatte, von den Friedenswächtern erschossen wurde. Peeta brachte Katniss schnell in Sicherheit, aber sie hörte wie mindestens noch zweimal geschossen wurde.

Der Zaun, der Distrikt 11 umgibt, ist verstärkt, damit sich keiner unter ihm durchgraben kann. Eine Reihe von Wachtürmen wurde in regelmäßigen Abständen am Zaun gebaut.

Tumblr m1pnrt0x801qavbnl.png

Rue und Thresh

Rue erwähnt, dass ein Junge namens Martin versucht hatte, Nachtsichtgläser zum Spielen zu behalten. Ausgeteilt wurden diese, damit die Arbeiter auch in der Nacht noch weiterarbeiten können. Jeder wusste, dass der Junge geistig zurückgeblieben und harmlos war (wie ein Dreijähriger), trotzdem wurde er für dieses Vergehen auf der Stelle getötet.

Die Strafe auf Stehlen von Ernte wurde vom Bürgermeister des 11. Distrikts sehr genau befolgt. Überhaupt hielt das Kapitol Distrikt 11 fester im Griff, da es der Hauptversorger an Nahrung war, und deswegen überlebenswichtig für das Kapitol.
District11.jpg

Distrikt 11 zollt Rue die letzte Ehre.

Trotz oder gerade wegen der Strenge, mit der Distrikt 11 behandelt wurde, gab es nach Rues Tod einen Aufstand, der mit Gewalt von den Friedenswächtern niedergekämpft wurde (nur im Film).

Lage Bearbeiten

Laut Suzanne Collins liegt Distrikt 11 in der Nähe von Atlanta, Georgia. Es muss südllich von Distrikt 12 liegen, denn im 11. Distrikt ist es angenehm warm, während in Distrikt 12 Schnee fiel. Dieses warme Wetter würde auch die Erntesaison verlängern und wäre ein ideales Klima, um Landwirtschaft zu betreiben. Da der Distrikt die meisten Nahrungsvorräte für Panem produziert, wird angenommen, dass es ein relativ großer Distrikt ist.

1366285218460.jpg

Justivgebäude von Distrikt 11

Tribute Bearbeiten

Die Tribute von Distrikt 11 sind meistens unterernährt und unvorbereitet auf die Hungerspiele, weswegen sie von der Punktezahl und von der Überlebenschance verhältnismäßig weit unten liegen. Trotzdem haben vereinzelte Tribute berufsbedingte Fertigkeiten, die ihnen in der Arena gelegen kommen. Rue beispielsweise konnte sich wie ein Vogel von Baum zu Baum bewegen, ohne gehört oder gesehen zu werden, da sie als leicht gebautes Kind in der Erntezeit immer zu den höchsten Ästen klettern musste, um auch die letzten Früchte zu pflücken. Thresh hat durch die schwere körperliche Arbeit auch an körperlicher Stärke gewonnen. Beide Tribute hatten zudem ein ausgeprägtes Wissen über Heil- und essbare Pflanzen.

District 11 Tributes.png

Thresh: 10 (im Buch), 9 (im Film) Punkte, Rue: 7 Punkte

Jeder bekannte Tribut von Distrikt 11 wurde durch einen Karriero getötet, mit der Ausnahme von Seeder, die unter unbekannten Umständen starb, allerdings nimmt man an, dass sie ebenfalls durch einen Karriero getötet wurde.

74. Hungerspiele Bearbeiten

  • Rue – Sie wird Katniss Verbündete, wird aber von Marvel getötet, als sie und Katniss die Vorräte von Glimmer, Marvel, Cato und Clove in die Luft sprengten.
  • Thresh – Er wird von Cato getötet.

75. Hungerspiele Bearbeiten


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki