FANDOM

Marina ist die weibliche Tributin aus Distrikt 4 in den 74. Hungerspielen.

AussehenBearbeiten

Tumblr m1pnlxQkTi1qavbnl.png

Die Tribute von Distrikt 4

Marina hat dunkelbraune (beinahe schwarze) Haare und hat ein auffälliges Gesicht. Außerdem hat sie dunkle Augen (vermutlich braun).

Charakter und Persönlichkeit Bearbeiten

Katniss findet Marina sehr eingebildet und arrogant. Beide sprechen kein Wort miteinander. In der Einzelstunde bekommt Marina acht Punkte, da sie gut mit der Axt umgehen kann. Die anderen Karrieros halten nicht viel von ihr und schließen sie eher aus. Dennoch versteht sich Marina gut mit Glimmer.
Datei:Marina stirbt.jpg

In der ArenaBearbeiten

Es wird im Buch nicht bekannt gemacht, ob oder wen sie am Füllhorn tötet. Sie verbündet sich mit den Karrieros und tötet zusammen mit ihnen das Mädchen aus 8. Sie ist außerdem dabei, als sie und ihre Verbündeten Katniss durch den Wald jagen. Am nächsten Morgen stirbt sie durch die Jägerwespen. Im Film verletzt sie den weiblichen Tribut aus Distrikt 3 mit einer Axt am Bein und wird danach von Cato getötet.

Tod Bearbeiten

Am 4.Tag lässt Katniss ein Jägerwespennest auf die Karrieros fallen. Wie die anderen rennt Marina schreiend weg, da sie aber öfters gestochen wurde, torkelt sie etwas. Sie stirbt nach Glimmer, wird aber als erste vom Hovercraft abgeholt, da Katniss sich noch bei Glimmer befindet.
Unbenannt (28).png
Download1.jpg

Trivia Bearbeiten

  • Im Film ist sie kein Mitglied der Karrieros und stirbt am ersten Tag, im Blutbad am Füllhorn. Im Film ist es Cato, der sie umbringt, indem er sie gegen eine Kiste schubst und auf sie einsticht.
  • Ihre Wettquote war erst 10-1, dann 9-1.
  • In der Arena trug sie eine meerblaue Jacke und hatte ihre Haare zu zwei Zöpfen frisiert.
  • Ihre Schauspielerin Tara Macken gab auf Twitter bekannt, dass das Mädchen aus Distrikt 4 Marina heißt.
  • Ihre Schauspielerin Tara Macken war in Catching Fire als Stuntdouble tätig, wie man in den Credits sehen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki