Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Distrikt 5

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen
Ob elektrisch, solar oder nuklear: Distrikt 5 fängt die Kräfte der Erde und des Himmels ein und schenkt unserer großen Nation Energie. — aus:"The Hunger Games: Tribute Guide"

Distrikt 5 ist einer der zwölf Distrikte Panems und für die Erzeugung von Energie zuständig.

Tumblr m1pnmpSI9w1qavbnl.png

Fuchsgesicht und Chris

Dieser Distrikt ist für die Stromerzeugung ganz Panems zuständig. Sie haben die drittkleinste Kinderzahl in Panem. Nur Distrikt 1 und 2 haben noch weniger Kinder. Ein Grund dafür könnte sein, dass es ein sehr kleiner Distrikt ist. Laut der offiziellen Hunger Games Movie Website hat Distrikt 5 eine sehr kleine Anzahl an Kindern, die Tesserasteine verlangen.

Distrikt 5 schließt sich der Revolution recht schnell an, in Mockingjay Teil 1 sieht man, dass viele Menschen sich opfern um das Kapitol ihre Stromversorgung zu rauben, indem sie einen hydroelektrischen Damm in ihrem Distrikt sprengen.

Tribute von Distrikt 5 Bearbeiten

74. Hungerspiele Bearbeiten

District 5 Tributes.png

Punkte

Distrikt 5.jpg
  • Fuchsgesicht (Spitzname von Katniss gegeben) - stirbt, als sie Nachtriegel isst. Sie gehörte zu den letzten noch lebenden Tributen da sie extrem schlau war. Den Spitznamen hatte sie sich durch ihr fuchsartiges Aussehen verliehen. Viele vermuten, dass Fuchsgesicht mit echtem Namen "Finch" heißt, da in einem Interview mit Caesar Flickerman angeblich der Name Finch erwähnt wird.
  • Chris - stirbt am ersten Tag bei der Schlacht am Füllhorn. Sein Kopf wird von Samuel gegen eine Kiste geschlagen.

Fuchsgesicht ist eine der letzten fünf Tribute in den Spielen. Sie hat solange überlebt, indem sie sich geschickt versteckt und von den anderen Tributen das Essen gestohlen hat. Ironischerweise führt gerade diese Taktik dazu, dass sie die giftigen Beeren isst. Katniss vermutet, dass bei einem Test Fuchsgesicht die Schlaueste gewesen wäre. Es wird aber auch von Fans vermutet, dass sie die Beeren extra gegessen hatte, da sie bemerkte, dass sie ohne jemanden zu töten nicht überleben wird und das wollte sie nicht.

75. Hungerspiele Bearbeiten

  • Ivette Li-Sanchez - stirbt am zweiten Tag, entweder durch eine Welle oder durch eine der Bestien. Im Film stirbt sie durch die Welle.
  • James Logan - wird am ersten Tag am Füllhorn von Finnick getötet, er ist der erste Tote in diesen Hungerspielen.

Weitere Tribute Bearbeiten

Capitol Couture Mockingjay Part 2 Poster 01.jpg
  • Gliese Dugald - erste Siegerin aus Distrikt 5
  • Soren Galloway - zweite Siegerin aus Distrikt 5
  • Venture Allardyce - dritter Sieger aus Distrikt 5
  • Thorburn Chlodowech - vierter Sieger aus Distrikt 5
  • James Logan-fünfter Sieger aus Distrikt 5
  • Ashleen Ballyregan - sechste Siegerin aus Distrikt 5
  • Ivette Li-Sanchez- siebte Siegerin aus Distrikt 5
  • Porter Millicet Tripp - Siegerin der 38. Hungerspiele


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki