FANDOM

Wunderschön und reich an Bäumen: Das ist Distrikt 7. Seine Bewohner - arbeitsame, bodenständige Menschen - versorgen uns mit Holz und Papier. — aus: "The Hunger Games: Tribute Guide"

Distrikt 7 ist für Holz und Holzverarbeitung zuständig. Es ist eines der zwölf Distrikte von Panem.

Tumblr m1pnojKsEj1qavbnl.png

Distrikt 7 versorgt ganz Panem mit Holz, Papier und weiteren Produkten, die aus Holz hergestellt werden. Die Tribute können mit Äxten und Bögen gut umgehen, Offensichtlich besteht dieser Distrikt zu weiten Teilen aus Waldgebieten. Laut Johanna werden die Tribute dieses Distrikts schon so lange immer wieder als Bäume verkleidet, wie die Stylistin schon für diesen Distrikt arbeiten muss. Es ist nichts bekannt über das Leben der Bewohner. Katniss erwähnt nur, das Johanna Mason, da sie aus diesem Distrikt kommt, schon als Kleinkind in der Lage gewesen sein muss, eine Axt zu werfen.

Neben Holzfällerei besteht die Arbeit in diesem Distrikt auch aus deren Weiterverarbeitung, also Papeterie und wahrscheinlich auch die Herstellung von Holzmöbeln.

Im Film Mockingjay - Teil 1 ist zu sehen, wie von Friedenswächtern bei der Arbeit überwachte Holzfäller aus Distrikt 7 eben diese Friedenswächter in eine Falle locken: Einer der Arbeiter stimmt das Lied des Spotttölpels an, welches von Präsident Snow verboten wurde. Daraufhin eröffnen die Friedenswächter das Feuer und töten einige Arbeiter. Andere fliehen auf die Bäume, während die Friedenswächter am Boden durch eine minenartige Falle in die Luft gesprengt werden.

Tribute Bearbeiten

District 7 Tributes.png

74. Hungerspiele Bearbeiten

  • Leghia – starb am ersten Tag im Blutbad am Füllhorn. Sie wurde von Marvel getötet.
  • Sam – Er wurde ebenfalls am ersten Tag am Füllhorn getötet. Clove brachte ihn mit einem Wurfmesser um, vorher sah man ihn auch mit Thresh kämpfen.

75. Hungerspiele Bearbeiten

  • Johanna Mason – überlebt die 75. Hungerspiele,vom Kapitol gefangen genommen später wieder befreit. Überlebt die Rebellion.
  • Blight – stirbt am ersten Tag, weil er gegen ein Kraftfeld lief.

Weitere Tribute Bearbeiten

District 7.jpg
  • Fir Yule: erster Hungerspiel Sieger und erster Sieger aus Distrikt 7.
  • Jago Portshore: zweiter Sieger aus Distrikt 7.
  • Sabille Rosehearty: dritte Siegerin aus Distrikt 7.
  • Eero Nitya: vierter Sieger aus Distrikt 7.
  • Pliny Arausio: siebte Siegerin aus Distrikt 7, sie gewann wahrscheinlich die 72. Hungerspiele.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki