FANDOM

Das Land Panem teilt sich in 12 lebende Distrikte, der 13 Distrikt liegt unterirdisch und wird für nicht existierend gehalten.

Geschichte Bearbeiten

Panem entstand aus den Trümmern Nordamerikas, nachdem dieses durch Naturkatastrophen und Kriege zerstört wurde. Nach den Dunklen Tagen wurde der ursprünglich 13. Distrikt bei einem Widerstandsversuch gegen das Kapitol zerstört . Danach wurden die Hungerspiele eingeführt, um das Volk einzuschüchtern. Das Kapitol möchte das Land vor einem weiteren Krieg bewahren.

Spezialisierung Bearbeiten

Jeder der Distrikte hat seine spezielle Aufgabe. Die Distrikte stellen Güter her, die das Kapitol dann weiter verwendet oder begrenzt auch in den anderen Distrikten verteilt.

Die Distrikte 1, 2 und 4 sind wohlhabend, in denen die Kinder trainiert werden, um Tribute bei den Hungerspielen zu werden und zu siegen, sogenannte Karrieretribute, oder kurz Karrieros genannt. In der Regel sind die Bewohner des jeweiligen Distrikts, die die eigentliche Aufgabe erfüllen, wie z. B. Diamanten herzustellen, im Bergwerk Kohle zu fördern oder zu fischen, die eher ärmeren Bewohner, während der Rest aus Kaufleuten und Handwerkern (Bäcker, Ladeninhaber, Apotheker usw.)  besteht, die es oft besser haben.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Distrikte Panems

  • In welchem Distrikt wölltet ihr leben?

    4 Nachrichten
    • Ich währe am liebst in Distrikt 4 zuhause. Wasser und Fisch sind meine Welt.
    • Distrikt 4. Fische fangen und ein ruhiges Leben führen
  • Unterschiede zum Original

    4 Nachrichten
    • Ab und zu wurde in den Büchern von eizelnen Distrikten gesagt, was sie machen und insgesamt findet man alle Distrikte. aber wie man das fal…
    • Wenn das stimmt verstehe ich nicht weshalb Gold und Silber aus Distrikt 6 kommen sollten. Das sind doch eigentlich Luxusgüter und sollten so…