FANDOM

Peetas-house-gone

Das Dorf der Sieger wurde in jedem Distrikt erbaut, um die Sieger der Hungerspiele zu beherbergen.

BeschreibungBearbeiten

In jedem Dorf stehen jeweils 12 komfortable Häuser, die gut ausgestattet sind und sogar warmes Wasser und Strom rund um die Uhr besitzen. Die Siegerdörfer liegen etwas abseits von den eigentlichen Kern der Distrikte. Außerdem verfügen sie über eine Telefonverbindung, was jedoch nicht sehr nützlich ist, da man nur mit anderen Siegern telefonieren kann und mit dem Kapitol. Jedes Mitglied der Familie des Siegers hat ein eigenes Zimmer, was schon als Luxus gilt, denn normalerweise haust man auf engsten Raum zusammen. Alle Häuser im Siegerdorf besitzen ein Erdgeschoss und eine obere Etage, wo meist die Schlafzimmer und Bäder liegen. Im Erdgeschoss der Bauten sind meist eine geräumige Küche, eine Diele sowie eine Stube mit Kamin, aber teilweise auch ein Büro. Sobald der Sieger aber stirbt, aufgrund von Alter oder etc., müssen die Angehörigen das Haus räumen und zurück in die alte Heimat ziehen. Die Häuser im Siegerdorf von Distrikt 1 und 2 müssen wohl sehr modern sein, da diese beiden Distrikte die reichsten und die modernsten von allen Distrikten sind.

Bekannte BewohnerBearbeiten

Aus Distrikt 12:

TriviaBearbeiten

  • Wahrscheinlich wurde das Siegerdorf in Distrikt 1 und 2 (Karrieredistrikte) erweitert, da es dort mehr als 12 lebende Sieger gab.
  • In Distrikt 12 gibt es ein Haus, welches vom ersten Sieger des Distrikts bewohnt wurde. Dieser war aber bereits verstorben, als Katniss und Peeta einzogen.
  • Nach der Zerstörung von Distrikt 12 blieb das Siegerdorf als einziges erhalten, entweder als Drohung oder Unterkunft der Kapitolbeamten.