Wikia

DieTributevonPanem Wiki

Effie Trinket

Kommentare87
477Seiten in
diesem Wiki
Wenn man nur genug Druck auf die Kohle ausübt, werden daraus Perlen! — Effie
Effie Trinket
Effie-475629 article
Alter
40
Geschlecht
weiblich
Heimat
Waffe
unbekannt
Status
am Leben
Besetzung
Erwähnt
unbekannt

Effie Trinket ist eine der Betreuerinnen bei den Hungerspielen, zu ihrem Leidwesen von Distrikt 12. Sie hofft immer auf einen Sieger aus diesem Distrikt, um einen der besseren Distrikt betreuen zu dürfen.

Tödliche Spiele Bearbeiten

Einge Jahre vor dem Beginn von Tödliche Spiele wurde Effie zur Betreuerin von Distrikt 12 ernannt. Jedoch weiß jeder, dass Effie nur darauf hofft, es eines Tages in einen besseren Distrikt zu schaffen, dass Effie es liebt im Mittelpunkt zu stehen. Am Ende von Flammender Zorn wird Effie von Haymitch und Plutarch nach Distrikt 13 zu den Rebellen gebracht. Es wird vermutet, dass Effie ebenfalls unter ständiger Angst gelitten hatte, dass sie etwas hätte falsch machen können, wofür sie dann vom Kapitol bestraft werden würde. Dies konnte sie aber niemals öffentlich zeigen.

PersönlichkeitBearbeiten

Effie ist oft ziemlich stressig, hat aber auch einen freundlichen Charakter. Sie ist außerdem immer sehr pünktlich, was Katniss des öfteren in den Wahnsinn treibt, und hat ansonsten eine ähnliche Haltung zu den Hungerspielen wie die anderen Kapitolbewohner. Ihr Ziel ist es, befördert zu werden und Tribute zugewiesen zu bekommen, die auch Sieger werden könnten!

AussehenBearbeiten

Effie ist, was ihr Äußeres betrifft, wandelbar und experimentierfreudig. Sie hat eine sehr helle, wahrscheinlich nicht natürliche Hautfarbe und trägt pompöse Perücken in unterschiedlichen Farben. Ihr Stil ändert sich ständig, je nach der Mode im Kapitol. Ihre Mode ist meist sehr ausgefallen, sodass sie auffällt.

Zitate Bearbeiten

  • "Das ist Mahagoni!"
  • " Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück steht's mit euch sein."

BeziehungBearbeiten

Haymitch und Effie ärgern sich gegenseitig so gut es geht. Haymitch bringt sie so gut wie immer, mit seiner rüpelhaften, respektlosen Art auf die Palme, während Effie Haymitch mit ihrer nervtötenden Art auf die Nerven geht.

Effie Haymitch

Jedoch scheinen die Beiden sich zu mögen, da sie gezwungener Maßen viel Zeit miteinander verbringen. Auch wenn Beide das niemals zu geben würden. Manche Fans mögen auch das Pairing "Hayffie" bei dem Effie und Haymitch eine Beziehung miteinander haben.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki