Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Enobaria

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare85 Teilen
Zahlen wir es ihnen mit gleicher Münze heim. — Enobaria über die 76. Hungerspiele

Enobaria wurde in Distrikt 2 geboren und gewann später auch die Hungerspiele. Sie wurde für das Jubeljubiläum erneut als Tribut gezogen. Sie gehört zu den letzten überlebenden Siegern.

BiografieBearbeiten

Enobaria gewann die 62. Hungerspiele. Sie wurde vor allem dadurch bekannt, dass sie einem Tribut mit den Zähnen die Kehle aufgerissen hatte. Nach ihrem Sieg ließ sie ihre Zähne "verschönern": Jetzt laufen sie alle spitz zu und haben eine Goldinlay. Das beschert ihr im Kapitol viele Bewunderer.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Enobaria.jpg

Enobaria wurde für die 75. Hungerspiele ausgelost und wechselt während des Trainings auch einige Worte mit Katniss, aber den beiden ist klar, dass sie sich wohl nicht verbünden werden.

Sie äußert sich auch nie öffentlich über das Jubeljubiläum und erhält im Einzeltraining auch eine hohe Punktzahl.

In der Arena verbündet sie sich mit Brutus

Enobaria2.jpg

Cashmere und Gloss. Gemeinsam töteten sie sicher den größten Teil der acht Sieger, die am Füllhorn starben. Am Füllhorn stößt Katniss auf Enobaria und Gloss, sie legt einen Pfeil an. Enobaria schafft es aber schnell wieder ins Wasser, aber Gloss wird getötet.

Enobaria1.png

Am zweiten Tag treffen die Karrieros am Füllhorn auf Katniss, Peeta , Johanna, Finnick , Wiress und Beetee. Die Karrieros starten sofort den Angriff, und Wiress wird von Gloss getötet, doch als Cahmere und Gloss dadurch zum Opfer fallen, schaffen Enobaria und Brutus zu fliehen.

Enobaria Training.gif

Als Katniss blutend am Boden liegt, weil Johanna ihr den Aufspürer herausgeschnitten hat, kommen Brutus und Enobaria vorbei. Brutus meint aber, dass Katniss sowieso bald stirbt und die beiden gehen weiter.

Enobaria2.png

Kurz bevor Katniss den Pfeil in das Kraftfeld schießt, sieht Katniss Enobaria zusammen mit Finnick und vermutet, dass die Karrieros schon die ganze Zeit gemeinsame Sache mit Finnick gemacht haben. In Wahrheit hat Finnick aber von Plutarchs Plan - Katniss und Peeta zu schützen - gewusst und Enobaria nicht. Enobaria wird gemeinsam mit Peeta und Johanna im Kapitol gefangen genommen.

Enobaria in der Arena.jpg

Flammender ZornBearbeiten

Im dritten Teil wird wenig über sie und wo sie ist erzählt. Sie wurde zwar gemeinsam mit Peeta und Johanna gefangen genommen, es wird aber vermutet, dass sie nicht so stark bzw. gar nicht gequält wurde (weil sie aus Distrikt 2 kommt, dem Distrikt, der sich als einziger nicht gegen das Kapitol gewehrt hat).

Auch wenn es Katniss eigentlich nicht am Herzen liegt, Enobaria zu retten, stellt sie neben Peeta, Johanna und Annie, auch Enobarias Rettung, damit Katniss Präsidentin Coin als "Spotttölpel" zur Verfügung steht.

Peeta, Johanna und Annie konnten etwa zur Mitte von Flammender Zorn gerettet worden, Katniss sieht Enobaria das erste Mal wieder, als sich die Sieger und Präsidentin Coin versammeln. Johanna scheint aber über Enobarias Anwesenheit nicht sonderlich glücklich.

Enobaria und Brutus.jpg

Für die "neuen Hungerspiele" (ein Vorschlag von Präsidentin Coin) stimmte sie mit "Ja" , um es dem Kapitol mit gleicher Münze heimzuzahlen. Dies lässt vermuten, dass sie mit ihrer Lage doch nicht glücklich war bzw. auch misshandelt wurde. Oder einfach weil die Spiele sie schon immer mit freudigen Gefühlen erregt haben.

Über ihr Leben nach Präsidentin Coins Tod ist nichts bekannt.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki