FANDOM

Reaping1
Katniss-everdeen-und-effie-trinket-600x400-143807

Katniss nach ihrer freiwilligen Meldung.

Als Tag der Ernte bezeichnet man den Tag, an dem die Tribute für die Hungerspiele gezogen werden. In die Lostrommel kommt, getrennt nach Mädchen und Junge für jedes vollendete Lebensjahr zwischen dem 12. und 18. ein Los mit dem Namen des jeweiligen Jugendlichen. Zusätzlich können die Jugendlichen Tesserasteine erwerben, die eine karge Überlebensration von Getreide und Öl für ein Jahr und eine Person bedeutet. Es kann je ein Tesserastein pro Jahr und Familienmitglied erworben werden und für jeden Tesserastein wird der Name des Empfängers ein weiteres mal in die Lostrommel geworfen. So kommt es das Katniss Name zwanzig mal in der Lostrommel ist: 5 Lose für jedes Jahr zwischen 12 und 16, sowie fünfzehn Lose für die jährlichen drei Tesserastein für Katniss, Prim und Mrs. Everdeen. Jeden Monat, am Tag des Geburtstages, kann man diese abholen. Außerdem kann man sich auch für andere Familienmitglieder Tesserasteine eintragen lassen. Überall sind Kameras aufgestellt, damit jedes Detail im Kapitol gezeigt werden kann.

Die Tribute haben nach der Ernte eine Stunde Zeit, um sich von ihrer Familie und ihren Freunden zu verabschieden, werden aber jede Sekunde überwacht. Nachdem dies geschehen ist, werden sie mithilfe eines Zuges zum Kapitol gebracht.

In Gefährliche Liebe Bearbeiten

Film review the hunger games catching fire

Die Sieger von Distrikt 12

In Gefährliche Liebe findet die Ernte aus den bestehenden Siegern jedes Distrikts statt. Dadurch dass Katniss die einzige weibliche Siegerin von Distrikt 12 ist, ist es klar, dass sie zurück in die Arena muss. Nach ihr wird Haymitch gezogen, allerdings meldet sich Peeta für ihn sofort freiwillig.

Beetee wiress ernte

Die Ernte in Distrikt 3

Ernte distirkt 4

Mags meldet sich in Distrikt 4 statt Annie

Später werden noch die Ernten von Distrikt 1 gezeigt, wo das Geschwisterpaar Cashmere und Gloss gezogen wurde. In Distrikt 2 werden Enobaria und Brutus gezogen, in Distrikt 3 die gerissenen Sieger Wiress und Beetee, in Distrikt 4 Finnick und Annie, allerdings meldet sich statt Annie Mags frewillig. In Distrikt 6 werden die Morfixer gezogen. In Distrikt 7 müssen Blight und Johanna zurück in die Arena. In Distrikt 8 Cecelia und Woof, und in Distrikt 11 Seeder und Chaff. Die Tribute aus den anderen Distrikten, haben unbekannte Namen.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Ernte

  • wann ist die ernte eigentlich

    3 Nachrichten
    • Soweit ich weiß ist die Ernte zwischen Januar und April. Einen genauen Monat kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir eine Begründ…
    • Danke!
  • die Ernte

    2 Nachrichten
    • es gibt im App- store ein Spiel über die Tribute von Panem. es heißt Trivia und da sind so Fragen über die Hungergames. Leider ist das alles…
    • the reaping glaub ich

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki