FANDOM

Eine Eskorte ist ein Bewohner aus dem Kapitol, dessen Pflichte es ist, die Tribute zu begleiten (eskortieren) und sie von ihren Distrikten ins Kapitol zu bringen.

InfosBearbeiten

Eskorten lehren den Tributen das richtige Benehmen und arbeiten mit dem Mentoren und den Stylisten eng zusammen. Sie gehören zu dem Team der den Tribut bei dessen Pflichten (Interview, Training, verschiedene Termine) vorbereitet. Sie sind es auch, die die Namen der Tribute während der Ernte aus den großen Glaskugeln ziehen und sie somit zum Tribut machen. Sie wählen dabei einen weiblichen und einen männlichen Tribut, außer es wird vom Kapitol etwas anderes vorgesehen. Beim Sieg eines der beiden von der Eskorte gewählten Tributs, muss diese auch ihn auf der Siegertour begleiten.

Eskorten werden vom Kapitol den verschiedenen Distrikten zugeteilt. Je nachdem wie erfolgreich der Tribut dann ist, kann die Eskorte dann auch in ein höheres, besseres Distrikt versetzt werden.

221000-effie-trinket

Effie

Die einzig bekannte Eskorte ist Effie Trinket, welche einige Jahre dem Distrikt 12 zugeteilt wurde. Da sie nicht ewig in einem Ort wie Distrikt 12 festhängen wollte, versuchte sie durch ihr fröhliches und heiteres Wesen ein bisschen Schwung in die Ernte zu bringen, wobei aber die Distriktbewohner nichts zu lachen hatten, wurden ja zwei ihrer Kinder in den sicheren Tod geschickt. Dennoch versuchte Effie ihr bestes zu geben, da die Ernte ja live ins Kapitol übertragen wurde. Effie kümmerte sich um Peeta und Katniss während sie im Kapitol wohnten und sorgte für die pünktliche Einhaltung der Termine. Ebenso half sie Katniss sich an das Laufen in Stöckelschuhen und die richtige Haltung zu gewöhnen.

Da Eskorten im Buch nicht so wichtig sind wie der Mentor zum Beispiel, werden keine Eskorten aus anderen Distrikten erwähnt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki