Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Geschenke

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Geschenke sind lebenswichtige Dinge, die den Tributen während der Spiele mithilfe der Fallschirme in die Arena geschickt werden können. Diese werden von Sponsoren bezahlt.

InfoBearbeiten

Sponsors2.png

Katniss findet einen Fallschirm

Mit Hilfe der Sponsoren können Tribute währen der Hungerspiele in der Arena Geschenke bekommen. Diese Geschenke können von einem einfachen Streichholz bis zu Waffen und Nahrung gehen, welche mit Hilfe eines kleinen, silbernen Fallschirms zu den Tributen geschickt wird. Je länger die Hungerspiele dauern, desto teurer werden die ohnehin schon immens teuren Geschenke. Zum Beispiel erhält man am 12 Tag der Hungerspiele für das gleiche Geld das am ersten Tag für eine ganze Mahlzeit reicht gerade mal einen Kräcker. Umso erstaunlicher war die doch große Anzahl an Geschenken, die Katniss bekommen hat in "Tödliche Spiele" und noch erstaunlicher die große Menge an Nahrung in "Gefährliche Liebe".
The-hunger-games-movie-parachute-necklace.jpg

Hülle des Fallschirms

Der Mentor des begünstigten Tributes erhält die Spende der Sponsoren und entscheidet, welches Geschenk er schickt. Da Haymitch sich in "Tödliche Spiele" dazu entschieden hat Katniss zu förden, bekommt sie die Geschenke. Zum Teil kam Haymitch zu dieser Entscheidung, da Katniss mehr Aufsehen erregte (schon am Anfang mit der freiwilligen Meldung an Prims Stelle, dann das Kleid und die Punktezahl von 11) als Peeta, andererseits weil er wusste, dass Katniss auch ohne Worte (zumindest im Buch) seine geheimen Botschaften verstehen würde. Mentoren können Geschenke aber auch zurückhalten. So ärgert sich Katniss eine ganze Zeit lang, dass Haymitch ihr nicht etwas Wasser schickt, obwohl sie fast am verdursten war. Schließlich aber versteht sie, dass kein Geschenk auch eine Bedeutung hat.

GeschenkeBearbeiten

  • Während der 65. HS bekommt Finnick einen Dreizack zugeschickt. Katniss erinnerte sich, dass das wohl das teuerste Geschenk aller Hungerspiele gewesen ist.
  • Während der 74. HS bekommt Katniss Verbrennungssalbe, Brot aus Distrikt 11, einen Topf Brühe, einen Korb voller Essen (frische Brötchen, Ziegenkäse, Äpfel und der Lammeintopf, Katniss Lieblingsessen) und ein Schlafmittel für Peeta .
  • Während der 75. HS bekommt die Gruppe Katniss, Peeta, Finnick, Johanna, Beetee und Wiress dreimal reichlich Brot aus verschiedenen Distrikten. Außerdem einen Zapfhahn, um Wasser aus den Bäumen zu gewinnen und eine Salbe zum Behandeln der durch den giftigen Nebel entstandenen Verletzungen.

Mögliche Geschenke:Bearbeiten

  • Nahrung
  • Wasser oder Wasserreinigungsmittel wie z.b ein Filter, Jodtropfen ect.
  • Waffen
  • Kleidung
  • Decken oder/und Schlafsäcke
  • Streichhölzer, Lupen oder andere Feuerstarter
  • Medizin oder Erste Hilfe Zubehör
  • Seile
  • Taschen oder Rucksäcke (leer oder voll)
  • Nachtsichtbrillen
  • Arenaspezifische Dinge (wie der Zapfhahn)
  • Körperpanzer (wie Cato ihn in Tödliche Spiele hatte)
  • Andere, individuelle Dinge, vom Mentor ausgesucht z.B. Schlafsirup .

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki