Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Häuser im Saum

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Die Häuser im Saum sind eher spärlich eingerichtet, sodass einige Bürger dort auf engstem Raum zusammenleben. Der größte Raum dort ist die Stube, die einen Kamin besitzt. Warmwasser und Strom gehören in den Teilen der Distrikte nicht zum alltäglichen Leben. Warmes Wasser muss auf dem Ofen erhitzt werden und Strom fließt nur, wenn das Kapitol wichtige Sendungen im Fernsehen ausstrahlt, wie zum Beispiel die Hungerspiele.

4f6a2c2c60009 image.jpg

Die Badewannen dort sind meist kleiner als ein normalgroßer Mensch, so dass die Leute dort sich gering abwaschen können.

Die Küche dort hat meist nur eine Feuerstelle und auch nur einen kleinen Tisch zum Essen.

Oftmals teilen sich die Kinder einen Raum zum Schlafen. Die Häuser bestehen meist aus Holz und sind nicht robust, sodass viele Saumbewohner an Erkältungen oder anderen Krankenheiten leiden. 

Auch Katniss' altes Haus ist so ein Haus.

TriviaBearbeiten

  • "Säumer" waren im Mittelalter die Handelsleute.
  • Die Häuser liegen in North Carolina und gehörten zur einer Textilfabrik

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki