Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Hazelle Hawthorne

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Hazelle Hawthorne lebt mit ihren vier Kindern, die sie mit ihrer Arbeit als Wäscherin und mit Hilfe ihres ältesten Sohnes Gale ernähren muss.

BiografieBearbeiten

Hazelle arbeitet und lebt mit ihrer Familie im Saum, einem verarmten Gebiet in Distrikt 12. Ihr Mann starb bei einer Explosion im Kohle-Bergwerk während des Winters — bei der gleichen Explosion, die Katniss' Vater getötet hat.

BerufBearbeiten

Hazelle arbeitete als Waschfrau. Sie sammelte die schmutzige Wäsche der Leute, wusch sie, und brachte sie anschließend wieder ihrem Besitzer zurück. Dieses Geschäft lief recht gut, bis kurz vor den 75. Hungerspielen. Gale wurde wegen illegaler Wilderei gefangen genommen und öffentlich brutal zusammengeschlagen. Danach wollte keiner der Bewohner mehr etwas mit ihnen zu tun haben und das Geschäft ging aus. Die Familie verarmte endgültig. Katniss und Peeta schlugen ihr vor, die Putzfrau von Haymitch zu werden. Dies führte zu mehr Geld für sie und ihre Familie und zu einem gepflegteren und höheren Lebensstandard für Haymitch.

Die meiste Nahrung kam jedoch von der jagdbeute ihres Sohnes Gales und den Tesserasteinen, die sie jährlich einforderten.

FamilieBearbeiten

Hazelle widmete sich sehr ihrer Familie. Als ihr Mann starb, blieb sie alleine und verlassen mit ihren drei Kindern zurück. Sie war bereits hochschwanger mit Posy. Gale, der Älteste, half seiner Mutter wo er nur konnte. Er versorgte seine Familie mit Essen und Lebensmitteln, indem er mit Katniss im Wald jagte, und anschließend einen Teil der Beute verkaufte. Hazelle und Gale wollten eigentlich den jüngeren Geschwistern die Tesserasteine ersparen, dennoch musste Rory in seinem ersten Jahr doch Tesserasteine nehmen, da die Familie wenig zu essen und Gale keine Tesserasteine mehr nehmen konnte.  Es ist bekannt, dass Hazelle und ihre Kinder der Distrikt 12 Bombadierung entging und nach Distrikt 13 flohen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki