FANDOM

Hovercrafts sind große flugzeugähnliche Fahrzeuge in Panem, die hauptsächlich vom Kapitol eingesetzt werden, aber auch später während der Rebellion. Sie können für den Menschen- und Frachtverkehr, den Kampf, oder für Bomben eingesetzt werden.

Katniss walking towards hovercraft

Katniss beim Betreten eines Hovercrafts, der sie zur ersten Arena bringt

Die Hungerspiele Bearbeiten

Während der Hungerspiele wurden Hovercrafts verwendet, um Fallschirme mit nützlichen Gegenständen, die für die Tribute mit dem Geld der Sponsoren gekauft wurden, fallen zu lassen. Außerdem werden durch ihre Hilfe die riesigen Leinwände aufgespannt, auf denen jeden Abend die Gesichter der toten Tribute eingeblendet werden. Sie wurden auch verwendet, um Tribute zu ihren Launchpads zu bringen und um die toten Tribute aus der Arena zu holen.

Kampf und Krieg Bearbeiten

Hovercrafts dienen in Zeiten von Kampf und Krieg vielen Zwecken. Sie werden normalerweise von den Friedenswächtern und dem Militär geflogen, um die Distrikte im Rahmen zu halten oder um Flüchtlinge und Feinde des Kapitols, z. B. Lavinia und ihr Bruder, zu fangen. Sie wurden auch zur Bombadierung und zum Transport von Truppen in der Schlacht verwendet. Den Rebellen von Distrikt 13 gelang es, einige der Hovercrafts zu stehlen, und benutzten sie, um eigene zu bauen. Später verwendeten sie sie während der Rebellion gegen das Kapitol .

Das Hovercraft selbst ist mit einer großen Kralle, möglicherweise für schweres Heben oder Greifen, Harpunen zum Aufspießen, und Netze für die Aufnahme ausgestattet. Sie sind auch gesehen worden, wie sie Leute fingen, indem sie sie, durch eine Art Kraftfeld, aufwärts schweben ließen.

Tributes in the hovercraft

Im Hovercraft

Distrikt 13 hatte vom Kapitol ein Hovercraft gestohlen, um die Kinder die als Snows Schutz dienten umzubringen indem sie mit Fallschirmen Objekte runtersegeln liesen, die im Nachinein explodierten.

TransportBearbeiten

Das Kapitol verwendete häufig Hovercrafts, um lange Strecken zurückzulegen, auch wenn ihr wichtigster Verkehrsträger Magnetschwebebahnen sind, ebenso wie später die Rebellen. Sie dienen nicht nur dem Transport von Menschen, sondern auch von Fracht.

Die Hovercrafts werden in "Flammender Zorn" kurz von Plutarch Heavensbee als niedrig fliegende Flugschiffe bezeichnet. Wie der Flugverkehr in höheren Lagen verhindert ist, ist unbekannt, vermutlich ist der Grund jedoch in der Natur zu suchen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki