Fandom

DieTributevonPanem Wiki

James Newton Howard

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

James Newton Howard ist ein sehr bekannter Komponist für Filmmusik, so hat er für über 100 Filme die Filmmusik geschrieben. Er wurde am 9. Juni 1951 in Los Angeles geboren und begann an der University of South California, verließ sie aber schon nach einem Jahr, da er nicht zufrieden war, damit das Klavier den ganzen Rag zuspielen. Er wurde Teil der Band für Elton schon zum Ende der 70ern, begann aber auch das Streichesemble für mehrere Lieder von Elton John zu arrangieren. In den 80ern begann er dann vorranglich Filmmusik zuschreiben.

Bekannte Filme für die er die Musik geschrieben hat, waren King Kong, The Dark Knight und The Sixth Sense.

WeblinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki