Die Tribute von Panem Wiki
Advertisement
Die Tribute von Panem Wiki
1366036974537

Die Beziehung zwischen Katniss Everdeen und Gale Hawthorne ist Kompliziert . Sie sind seit Jahren beste Freunde doch ein halbes Jahr vor den Hungerspielen entwickelt Gale Gefühle, welche Katniss nie erwidern kann.

Zusammenfassung[]

Gale und Katniss sind schon seit einigen Jahren sehr eng befreundet, da sie zusammen versuchten, ihre Familien am Leben zu halten. Als Katniss für ihre Schwester Prim in die Hungerspiele geht, übernimmt er diese Rolle alleine. Er wird eifersüchtig, da Peeta und Katniss nun das tragische Liebespaar von Panem sind und küsst sie nach ihrer Rückkehr. Dadurch wird klar, dass Gale mehr empfand als nur Freundschaft. Im zweiten Teil sagt sie, dass sie ihn liebt, auf die begrenzte Art, wie sie es kann. Katniss kann sich jedoch nicht zwischen Peeta und Gale entscheiden, doch ihre Wahl fällt am Ende auf Peeta.

Advertisement