FANDOM


So lange du dich selbst findest, wirst du nie hungern. — Mr. Everdeen zu Katniss Everdeen
220px-SagittariaSagittifolia-bloem-kl

Pfeilkraut auf Englisch Katniss ist eine Wasserpflanze, die rund um Distrikt 12 wächst. Sie wächst hoch, und hat Blätter wie Pfeilspitzen und Blüten mit drei weißen Blütenblättern. Die Wurzeln sind kleine bläuliche Knollen.

Die Knollen sind, wenn sie gekocht oder gebacken sind, ähnlich wie eine Kartoffel. Katniss Everdeen wurde von ihrem Vater nach dieser Pflanze benannt. Als Katniss fast zwölf Jahre alt war, und begann in den Wäldern zu jagen und zu sammeln, war Katniss einer der ersten Lebensmittel, die sie dort fand. Dies war auch Teil ihrer letzten Mahlzeit vor der Abreise ins Kapitol.

180px-Katniss plant

Die Katniss ist auch bekannt als "Pfeilspitzen-Kraut" und gehört zur Gattung des Pfeilkrauts[1], so dass ihr Name als Anspielung auf ihren Fähigkeiten im Bogenschießen interpretiert werden kann. Auf der anderen Seite ist es schmückend und nützlich, genau wie Katniss’ unterschiedliche Rollen im Kapitol und ihrem eigenen Distrikt.

Weblinks Bearbeiten

  1. Pfeilkraut bei Wikipedia

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki