Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Landmine

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Landminen kommen in den Arenen der Hungerspiele zum Einsatz. Die Startpunkte der Tribute sind mit Minen präpariert, um diese zu zwingen, zum Ende des Countdowns loszulaufen.

In Tödliche Spiele erkauft sich ein Junge aus Distrikt 3 sein Leben, indem er für die Karrieros die Sprengsätze aus der Startzone ausgräbt und damit um deren Stapel von Vorräten und Ausrüstung herum ein Minenfeld anlegt.

Fuchsgesicht weiss das und macht einen gefährlichen Tanz durch die Minen hindurch, um zu den Lebensmitteln zu kommen. Katniss beobachtet sie und will die Lebensmittel zerstören. Als sie begreift, dass man das ganze nicht anzünden oder so kann schiesst sie einen Pfeil an ein Netz mit Äpfeln, die (wie geplant) runterfallen und somit die Minen auslösen. Katniss wird durch die Luft geschleudert und wird auf dem linken Ohr taub und der Junge aus Distrikt 3 wird von Cato umgebracht, in dem er ihm das GenicK brach, weil die Minen sich gegenseitig ausgelöst haben und sie wegen ihm jetzt keine Lebensmittel mehr haben.

Außerdem wird im ersten Teil erzählt, dass vor ein paar Jahren ein kleines (vermutlich 12-jähriges) Mädchen auf der Plattform stand und als Andenken einen kleinen Holzball bei sich hatte. Während sie also auf der Plattform stand und ihren Ball in der Hand drehte, fiel er runter. Man musste die Überreste des Mädchen wortwörtlich aufkratzen.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki