FANDOM

Lavinia

Lavinia ist ein Avox-Mädchen. Sie kümmerte sich um die Tribute und deren Mentoren aus Distrikt 12.

BiografieBearbeiten

Tödliche SpieleBearbeiten

Katniss erkennt während des Aufenthalts im Kapitol, dass sie das Mädchen von irgendwoher kennt. Später fällt ihr ein, dass das Mädchen vor einiger Zeit auf der Flucht vorm Kapitol war und zusammen mit ihrem damaligen Gefährten durch den Wald um Distrikt 12 streifte. Katniss und Gale beobachteten beide, als sie auf der Jagd waren, aus einem Versteck heraus. Als ein Hovercraft auftaucht und den Jungen an Lavinias Seite aufspießt, vermittelt Lavinia stumm, dass sie Hilfe bräuchte. Doch weder Gale noch Katniss taten etwas um ihr zu helfen, sodass sie in einem Netz gefangen genommen wurde und ins Kapitol befördert wurde. Dort schnitt man ihr höchstwahrscheinlich die Zunge raus, sodass sie ein stummer Diener des Kapitols wurde.

Während den Vorbereitungen zu den 74. Hungerspiele erinnert sich Katniss an sie, doch als Effie zu ihr sagt, dass es unter dem Niveau eines Menschen ist, einen Avox zu kennen, beherrscht Katniss sich und findet keine passende Ausrede, bis Peeta ihr zu Hilfe kommt, und meint, dass es ihre Klassenkameradin Delly Cartwright dem Avox-Mädchen sehr ähnlich sehe (was jedoch gar nicht stimmt). Als ihr einfällt woher sie sie kennt, denkt sie, dass das Mädchen sauer oder enttäuscht ist, da Katniss und Gale ihr ja damals nicht geholfen hatten. Doch im Gegenteil: Sie macht Katniss und Gale keinen einzigen Vorwurf. Die Beziehung zwischen Katniss und ihr basiert teilweise auf Vertrauen, denn kurz bevor Katniss in die Arena geschickt wird, erkennt man, dass Lavinia etwas Mitfühlendes in ihrem Blick hat. Katniss hilft ihr beim Aufräumen ihres Schlafzimmers und wird von ihr anschließend ins Bett gebracht.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Sie und Darius sind die Avoxe von Katniss und Peeta. Sie war schon das Jahr davor der Avox im Apartment von Distrikt 12.

Flammender ZornBearbeiten

Sie wird im Kapitol zusammen mit Peeta festgehalten. Sie sollte mit Strom gefoltert werden, aber der Regler war zu hoch eingestellt, sodass ihr Herz sofort versagte.

TriviaBearbeiten

  • Während sie im Buch eine wichtige Rolle spielt, ist ihre Rolle im Film sehr klein.
  • Sie hat rote Haare.
  • Sie muss sich irgendwie gegen das Kapitol aufgelehnt haben, sonst wäre sie nicht zum Avox geworden.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Lavinia

  • sie ist eine heldin

    4 Nachrichten
    • sie wurde vom ministerium gefoltert, aber sie hat glück weil bei ihr ein zu hoher volt eingestellt wurde, sodass sie nicht gevoltert wer…
    • VOM MINISTERIUM GEFOLTERT? Die meintest wohl vom Kapitol gefoltert.