Die Tribute von Panem Wiki
Advertisement
Die Tribute von Panem Wiki

Das Lazarett befindet sich in Distrikt 8 und war ursprünglich eine Fabrikhalle, die auch als Krankenstation während der zweiten Rebellion umfunktioniert wurde, um die Verletzten aus Distrikt 8 zu beherbergen.

Nachdem Katniss es nicht mehr in Distrikt 13 aushalten konnte, wurde sie nach Distrikt 8 gebracht, um den dortigen Rebellen Mut zu machen. Da Distrikt 8 sich gegen das Kapitol behauptete, wurden viele Fabriken zerstört und dadurch auch viele Leute dieses Distrikts verletzt, so wie der kleine Eddy. Paylor betreut die Verletzen in der umfunktionierten Halle im Auftrag von Präsidentin Coin.

Als Katniss zusammen mit der Spezialeinheit 451 und der Film-Crew Propos aufnimmt, wird das Lazarett kurzerhand mit einem Luftangriff vom Kapitol zerstört, sodass keiner lebend herauskam.

Während der Aufnahmen der Propos besuchte Katniss die Verletzten im Lazarett. Viele klammerten sich an sie, da sie das Symbol der Rebellion und der Hoffnung war.

Advertisement