Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Madge Undersee

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare37 Teilen

Madge Undersee ist die Tochter des Bürgermeisters aus Distrikt 12 und war so etwas wie Katniss beste Freundin.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Madge ist die einzige Tochter von Bürgermeister Mr. Undersee und seiner Frau Mrs. Undersee. Obwohl sie im Gegensatz zu den meisten Leuten aus Distrikt 12 sehr viel Geld hat ist sie nicht überheblich, weil sie beispielsweise weniger Lose hat, als die anderen in ihrem Alter.

Trotzdem hatte sie in der Schule nicht viele Freunde, da sie eine Einzelgängerin ist.

Spotttölpelbrosche.jpg

Spotttölpelbrosche

Tödliche SpieleBearbeiten

Als Katniss und Gale die Erdbeeren für ihren Vater ihr geben, trägt sie schon ein schönes weißes Kleid und eine vergoldete Spotttölpelbrosche daran. Madge und Gale provozieren sich gegenseitig, bevor Madge Katniss noch viel Glück wünscht. Nach der Ernte verabschiedet Madge sich von Katniss und gibt ihr als Andenken ihre Spotttölpelbrosche, die einst ihrer Tante Maysilee Donner gehört hatte.

Katniss-pib-300x225.jpg

Katniss trägt die Spottölpelbrosche

Gefährliche LiebeBearbeiten

Madge verbringt nach Katniss Sieg viel Zeit mit ihr. Zum Beispiel bringt Katniss ihr das Jagen mit Pfeil und Bogen bei, Madge versucht dafür Katniss das Klavierspielen beizubringen.

Als Gale ausgepeitscht wurde klingelte sie am Haus der Everdeens, um dem verletzten Gale Morfix vorbei zu bringen.

Flammender ZornBearbeiten

Madge und ihre Familie gehören nicht zu den Flüchtlingen, die es nach Distrikt 13 geschafft haben. Katniss vermutet, dass Madge entweder tot ist oder ob sie mit ihrer Familie wegen der hohen Stellung ihres Vaters ins Kapitol gebracht wurde.

Als Katniss wieder in Distrikt 12 ist erzählt Thom ihr, dass die ganze Familie tot im Haus aufgefunden wurde.

Äußeres ErscheinungsbildBearbeiten

Madge hat mit ihren blonden Haaren und den blauen Augen das typsiche Aussehen der Kaufleute aus Distrikt 12. Zu dem soll sie auch sehr hübsch gewesen sein. Sie möchte auch nicht auffallen, weshalb sie nie zu teure Kleider anzog. 

CharakterBearbeiten

Madge wird von Katniss als still, freundlich und tapfer beschrieben. Sie hielt sich meistens zurück, jedoch war Madge auch willensstark, wenn es sein musste und tat ihren Freunden gerne Gefallen. 

FamilieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki