Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Mags

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare95 Teilen

Mags war der weibliche Tribut aus Distrikt 4 bei den 75. Hungerspielen, bei denen sie sich freiwillig meldete. 

Mags gewann die 11. Hungerspiele und war somit die erste Siegerin aus Distrikt 4.

Biografie Bearbeiten

Magsi.jpg

Mags ist mit ihren rund 80 Jahren eine der Tribute, die bei den 75. Hungerspiele antreten. Sie meldet sich freiwillig, anstelle der verwirrten Annie Cresta, deren Mentorin sie früher war.

Zusammen mit Finnick Odair zieht sie erneut ins Kapitol ein um an den Hungerspielen teil zu nehmen. Während des Trainings kommt Katniss zu dem Entschluß, dass Mags einen Schlaganfall erlitt, der ihr Sprachvermögen verzehrte, sodass es sich anfangs wie ein Brabbeln anhört. Außerdem zeigt Mags Katniss einige Knoten und wie man Angelhaken macht, nach und nach versteht Katniss ihre Sprache ein wenig besser.

Mags Johanna.jpg

Mags mit Johanna

In der Arena der 75. Hungerspiele verbündet sich Mags mit Finnick, Peeta und Katniss. Die meiste Zeit über trägt Finnick Mags Huckepack, da sie nicht mehr allzu schnell gehen kann. Nach der Wiederbelebung von Peeta, wirft Katniss alle paar Meter Nüsse in das Kraftfeld, welche Mags aufhebt und anschließend isst. Die Nüsse kennt sie schon von ihren Hungerspielen. In der Zwischenzeit, als Katniss jagt, webt Mags zusammen mit Finnick große Grasmatten zum Schutz vor der hereinbrechende Nacht und den Krabbelntieren auf dem Boden.

Mags und Finnick.jpg

Mags und Finnick

Tod Bearbeiten

Mags finnick.jpg

Finnick trägt Mags

Mags stirbt in Folge des Giftnebels, welcher bei der kleinsten Berührung juckende und brennende Blasen verursacht, Kräfte entzieht und unheimliche Schmerzen auslöst. Mit Salzwasser lässt sich das Gift jedoch abwaschen. Anfangs wird sie von Finnick getragen, als alle vier versuchen dem Nebel zu entgehen, doch da Katniss es nicht mehr schafft Peeta hinter sich her zuschleifen, tauschen Finnick und sie kurz darauf, sodass Katniss Mags trägt. Mags versucht sich leicht zu machen, doch bald sind Katniss' Kräfte am Ende, da sie schon einiges von dem Gift abbekommen hat und Finnick kann nicht Mags und Peeta auf einmal tragen.

Mags opfert sich indem sie in den Nebel geht, sodass Peeta von Finnick getragen und somit gerettet werden kann. Bevor sie geht, gibt sie Finnick noch einen Kuss.

Trivia Bearbeiten

Tumblr nxmgwiq3u51r9i187o1 r1 500.jpg
  • Sie kann aus allem einen Angelhaken machen.
  • Aufgrund ihres Alters muss Mags etwa 5-6 Jahre alt gewesen sein, als die Hungerspiele eingeführt wurden.
  • Katniss vermutet, dass sie früher einmal einen Schlaganfall hatte, da sie nur sehr leise und brabbelnd spricht und man sie deshalb kaum verstehen kann.
  • Sie opfert sich für Annie indem sie sich freiwillig meldet, um sie zu beschützen und da sie offensichtlich der Meinung ist, dass Annie es wegen ihres labilen Geisteszustandes nicht schaffen wird.
  • Mags hat ca. 1700 Tribute durch die Hungerspiele sterben sehen.
  • Sie ist der erste Gewinner von Distrikt 4, wie man auf einem Setbild von Mockingjay sehen kann.
  • Durch Capitol Couture wird ihr Nachname als 'Flanagan' enthüllt. Sie scheint wohl später geheiratet zu haben, da auf einer Siegertafel von Distrikt 4 ihr Nachname Cohen lautet.
  • Da Mags 5-6 Jahre alt war, als die Hungerspiele eingeführt wurden und sie bei den 11. Hungerspielen antrat, war sie somit 14-15 Jahre alt, als sie gewann. Da aber Finnick Odair mit 14 Jahren der jüngste Sieger war, muss sie 15 gewesen sein. Dadurch wird klar das Mags bei der Einführung der Hungerspiele bereits 6 Jahre alt sein musste.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Mags

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki