Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Marvel

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare235 Teilen
Ich habe einen Jungen getötet, von dem ich nicht mal den Namen weiß. Irgendwo weint jetzt seine Familie um ihn. Seine Freunde wollen mein Blut sehen. Vielleicht hatte er eine Freundin, die fest daran geglaubt hat, er würde zurückkommen … — Katniss über Marvel

Marvel ist der männliche Tribut aus Distrikt 1 bei den 74. Hungerspielen.

Parade und Interview Bearbeiten

Marvel Glimmer Parade.png

Marvel und Glimmer in ihren Paradekostümen

Marvel wuchs in Distrikt 1 auf. Im Film ist nicht zu sehen, ob er sich freiwillig meldete oder ausgelost wurde. Da er aber aus einem Karrieredistrikt stammt kann man davon ausgehen, dass er ein Freiwilliger war. Mittributin war die ebenfalls 17-jährige Glimmer, mit der er,ebenso wie mit Clove und Cato, ein Bündnis einging. Im Buch nehmen auch Tara und Ian an diesem Bündnis teil.

Marvel hat dunkelblonde Haare und smaragdgrüne Augen. Er und Glimmer wurden während der Parade in pinkfarbene Kostüme gesteckt, er trug dazu einen fuchsienfarbenen Umhang und schwarze Lederstiefel. Im Buch trugen beide mit Edelsteinen verzierte Tuniken und waren mit Silber besprüht. Während des Trainings waren er und die anderen Karrieros stets zusammen und schüchterten die anderen Tribute mit ihren starken Kampftechniken und ihrer großen Mordlust ein. Seine Stärke ist das Speerwerfen und beim Einzeltraining bekam er Neun Punkte.

Marvel Interview.jpg

Marvel während seines Interviews

Während des Interviews mit Caesar Flickerman trug er ein blaues Sakko sowie ein blaues Hemd, eine blaue Hose und blaue Schuhe, dazu eine ebenfalls blaue Krawatte mit gelbem Rand.

Während seines Interviews gab er sich als der fröhliche, witzige und mordlustige junge Mann, der er wahrscheinlich auch war. Das Publikum mochte Marvel sehr und als Caesar fragte, ob er bereit für die Arena sei, bestätigte er dies mit einem lautem Freudenschrei.

Marvel-DIP.jpg

Marvel

ArenaBearbeiten

In der Arena töteten er und die Karrieros am Füllhorn zwölf Tribute. Im Film tötete Marvel  am Füllhorn sicher mehr als drei Tribute, darunter Kara, Leghia und Samuel. Nachdem die Karrieros Peeta  finden und ihn bei sich aufnehmen, finden sie außerdem Katniss und jagen sie auf einen Baum.

thumb|Die Karrieros am Füllhorn Marvel ist der erste, der sie sieht, und macht die Anderen mit den Worten:

Oh, oh, da ist sie, da ist sie!

auf Katniss aufmerksam. Durch Peetas Tipp, abzuwarten bis sie herunter komme, da sie ja irgendwann mal essen müsse, legten sich die Karrieros schlafen. In dieser Nacht wurde Katniss von Rue, dem Mädchen aus Distrikt 11, auf das Jägerwespennest neben sich aufmerksam gemacht, das diese auf die Karrieros wirft. Sie wachen auf und schaffen es gerade noch, sich zum See am Füllhorn zu retten, jedoch sterben Glimmer und Tara an dem Gift der Jägerwespen.

Somit bleiben außer Marvel nur noch Cato und Clove übrig. Als ihre Vorräte in die Luft gesprengt wurden, versuchte er gemeinsam mit Clove den wütenden Cato zu besänftigen.

Marvel mit Pfeil im Bauch.png

Marvel stirbt.

TodBearbeiten

Vermutlich haben die Karrieros sich kurz nachdem ihre Vorräte in die Luft geflogen sind auf die Jagd gemacht, da Katniss Rue schreien hörte. Katniss fand Rue in ein Netz gewickelt, als Marvel den Speer auf Rue warf und sie somit tödlich verletzte. Sofort traf ihn Katniss' Pfeil in den Hals. Marvel zog den Pfeil aus seinem Hals und erstickte an seinem Blut. (Im Film wird er von dem Pfeil in die Brust getroffen. Er sinkt auf die Knie und stirbt.)

Katniss macht sich kurz danach um seinen Tod Gedanken, denn er war der erste Mensch, den sie gezielt getötet hatte.

TriviaBearbeiten

Marvel, Clove, Glimmer, Cato.jpeg

Marvel und die anderen Karrieros haben Katniss auf dem Baum entdeckt.

VordemInterview.gif

Vor den Interviews

  • Marvel ist der einzige der Karrieros der 74. Hungerspiele, dessen Name erst im zweiten Buch bekannt wird. Im Film erfährt man den Namen schon bei der Punktevergebung des Einzeltrainings.
  • Marvel war der 16. Tribut der starb.
  • Er erzielte im Film neun Punkte im Einzeltraining und hatte damit die gleiche Wertung wie Thresh. Im Buch hat er aber eine niedrigere Wertung als Thresh erzielt.
  • Seine Stärke war das Speerwerfen.
  • Sein Name bedeutet auf deutsch so viel wie Wunder.
  • Im Film: Mit einer Wettquote von 5-1 zählte er zu den Favoriten der Spiele. Clove und Mackenzie hatten ebenfalls diese Wertung.
  • Im Film ist er 17 Jahre alt, 6,3 Fuß groß (= 1,92 Meter) und 165 Pfund schwer (= 74,8 kg).
  • Er wurde genau wie seine Distriktpartnerin Glimmer von Katniss getötet.
  • Er überlebte im Buch 9 Tage und im Film 6 Tage.

Bilder Bearbeiten

  • Marvel im Trainingscenter
  • Marvel beim Töten
  • Marvel


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki