Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Maysilee Donner

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare35 Teilen
Gut. Nur noch fünf von uns übrig. Dann können wir uns jetzt Lebewohl sagen. Ich möchte nicht, dass am Ende bloß noch wir beide übrig sind. — Maysilee

Maysilee Donner war Madge Undersees Tante und ein Tribut der 50. Hungerspiele, dem 2. Jubel-Jubiläum von Panem.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Haymitch and Maysilee.jpg

Haymitch und Maysilee

Maysilee war die Tochter der Inhaber des Süßwarengeschäftes und die Zwillingsschwester von Mrs. Undersee. Ihre beste Freundin war Mrs. Everdeen. Sie besaß einen Kanarienvogel. Außerdem war sie sehr hübsch, sie hatte blonde lange Haare, einen Pony und blau graue tiefliegende Augen.

Die 50. HungerspieleBearbeiten

Maysilee wurde mit 16 Jahren als einer der vier Tribute bei den 50. Hungerspielen zusammen mit Haymitch Abernathy und zwei weiteren (namentlich unbekannten) Jugendlichen aus Distrikt 12 ausgelöst. Im Normalfall werden je ein Junge und ein Mädchen ausgelost, doch bei diesen Spielen, auch Jubel-Jubiläum genannt, wurden aus jedem Distrikt je zwei Jungen und zwei Mädchen in die Arena geschickt.

Maysilee verlässt Haymitch.jpg

Haymitch und Maysilee lösen ihr Bündnis auf.

In der Arena angekommen, zeigt sich Maysilee als sehr erfinderisch, obwohl sie am Füllhorn nur einen kleinen Rucksack ergattert. In diesem Rucksack befindet sich ein wenig Essen, eine Schale und ein Blasrohr mit zwei Dutzend Pfeilen. Da die Arena überwiegend aus giftigen Pflanzen bestand, tauchte Maysilee ihre Pfeile in das Gift und schoss auf die gegnerischen Tribute, um diese zu töten. Sie verbündete sich innerhalb der Arena mit Haymitch, den sie zuvor vorm Tod rettet, als ein Karriero versuchte ihm die Kehle aufzuschlitzen.

TodBearbeiten

Maysilee stirbt.jpg

Maysilee stirbt.

Als Haymitch am Ende der Arena eine Klippe fand, war Maysilee enttäuscht und wollte wieder zurück gehen. Haymitch wollte aber sehen, was es mit dieser Klippe auf sich hat. Maysilee brach das Bündnis ab, vor allem weil nur noch fünf Tribute übrig waren und sie Haymitch nicht töten wollte. Jedoch wird sie kurz danach von einer Schar bonbonrosanen Vögel angegriffen. Als Haymitch ihre Schreie hört rennt er sofort zu ihr, doch als er gerade ankommt, zieht der letzte der Mutationen seinen Schnabel aus ihrem Hals. Haymitch hält ihre Hand als sie stirbt.

FamilieBearbeiten

Dftuiop.jpg

Maysilees Brosche

Maysilee war die Zwillingsschwester von Mrs. Undersee, ihren Eltern gehörte der Süßwarenladen in Distrikt 12 und sie war die beste Freundin von Mrs. Everdeen, der Tochter der Apotheker aus Distrikt 12 und Katniss’ Mutter.

In ihren Hungerspielen trug sie eine Spotttölpelbrosche bei sich. Diese wurde von Madge (Maysilees Nichte) vor den 74. Hungerspiele an Katniss weitervererbt.

BeziehungenBearbeiten

Haymitch AbernathyBearbeiten

Maysilee kannte Haymitch vor den Spielen wahrscheinlich nicht, da die beiden in verschiedenen Teilen von Distrikt 12 wohnten. Doch in der Arena wurden sie zu Verbündeten und er hielt ihre Hand, als sie im Sterben lag. Daher müssen sie einander gemocht haben.

Mrs. UnderseeBearbeiten

Sie ist die Ehefrau von Bürgermeister Undersee und Maysilee war ihre Zwillingsschwester. Sie kam nie richtig über den Tod ihrer Schwester hinweg, auch nicht als sie heiratete und ihre Tochter Madge bekam. Sie litt ständig unter schrecklichen Kopfschmerzen und war deshalb ans Bett gefesselt. Möglicherweise litt sie auch unter Depressionen. Daraus lässt sich schließen, dass sie ihre Schwester sehr geliebt hat.

Mrs. EverdeenBearbeiten

In Gefährliche Liebe offenbart Mrs. Everdeen, dass sie und Maysilee Donner beste Freundinnen waren. Nach dem Tod von Maysilee, gab Maysilees Mutter ihr Maysilees Haustier, einen Singvogel, um den sie sich dann sorgte.

Madge UnderseeBearbeiten

Madge ist Maysilees Nichte. Die Spotttölpelbrosche, die einst Maysilee gehörte, wurde ihr gegeben. Diese gab sie jedoch nach der Ernte ihrer Freundin Katniss, um ihre Freundschaft zu beweisen und ihr ein Andenken aus ihrem Distrikt zu schenken. Katniss fand bis Gefährliche Liebe nicht heraus, dass die Brosche einst einem anderem Tribut, Maysilee Donner, gehört hatte. Madge soll Maysilee ähneln, mit den gleichen blonden Haaren und blauen Augen.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki