FANDOM


Ein Mentor ist ein Sieger vergangener Hungerspiele, der nachfolgende Tribute aus seinem Distrikt trainieren muss. Es gibt keine Beschränkungen von Geschlecht; ein männlicher Sieger kann einen weiblichen Tribut trainieren und umgekehrt. Es kann 2 männliche Mentoren oder 2 weibliche Mentoren geben, obwohl es in der Regel immer einen weiblichen und einen männlichen gibt. Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 wurde der Mentor von Katniss Everdeen und Peeta Mellark bei den 74. bzw. 75. Hungerspielen also im ersten und zweiten Buch.

BerufBearbeiten

Obwohl Sieger weder zur Schule gehen müssen, noch in ihrem Distrikt arbeiten müssen, sind sie verpflichtet, als Mentoren die zukünftigen Tribute aus ihrem Distrikt zu trainieren und zu betreuen. Mentoren bereiten ihren Tribut für das Leben in der Arena vor, geben ihnen Strategie-Tipps und helfen ihnen sich auf ihre öffentlichen Interviews mit Caesar Flickerman vorzubereiten. Ein Mentor ist auch verantwortlich für die Beschaffung von Sponsoren für seine Tribute, die versuchen sie in der Arena mit Geschenken am Leben zu erhalten. Der Mentor schickt diese dann (wenn er es für notwendig hält) in die Arena. Dabei muss er sich, falls aus seinem Distrikt noch beide Tribute am Leben sein sollten, entscheiden wenn er fördert, sprich wem er die Geschenke zukommen lässt. So denkt Katniss während der 74. H-S Anfangs das Haymitch alle Sponsoren auf Peeta lenkt.

WohnortBearbeiten

Jeder Mentor lebt im Dorf der Sieger, einem kleinen Teil in jedem Distrikte , die speziell für die Sieger der Hungerspiele errichtet wurde. Die Häuser sind sehr luxuriös eingerichtet und gefüllt mit Geschenken, die der Rest der Distrikt Bewohner nicht haben.

Bekannte MentorenBearbeiten

Katniss-Peeta-and-Haymitch-the-hunger-games-movie-30291515-500-348

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki