Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Morfixer

Weitergeleitet von Morflinge

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare28 Teilen

Dies ist ein Artikel über die Tribute der Hungerspiele. Für die süchtig machende Droge, siehe Morfix (Droge).

Die Morfixer sind die ehemaligen Siegertribute aus Distrikt 6 aus vergangenen Hungerspielen und treten erneut bei den 75. Hungerspielen an.

Biografie Bearbeiten

Sie werden etwa im Alter von 60 Jahren geschätzt, sodass sie Sieger aus den Spielen 15 bis 25 sind und erneut bei der Ernte für die 75. Hungerspielen gezogen wurden.

Nach ihren Siegen bei ihren ersten Hungerspielen suchten sie Zuflucht in der Droge Morfix.
Morphlings.png

Die Morfixer warten bis sie für das Einzeltraining aufgerufen werden

Dadurch hing ihre Haut teilweise und verfärbte sich gelblich. Während der Trainingseinheiten verbrachten beide Tribute die überwiegende Zeit bei der Tarnstation, sodass beim Auftreten vor den Spielmachern kaum etwas für Peeta übrig blieb. Haymitch weihte beide Morfixer, wie sie nur genannt werden, in "Gefährliche Liebe" ein, dass sie Katniss und Peeta beschützen müssen. In Wirklichkeit heißen beide Justin Hix und Megan Haydes.

Beim Blutbad am Füllhorn starb bereits der männliche Morfixer. Die weibliche Morfixerin konnte sich in den Dschungel der Arena retten.

Doch als Katniss, Peeta und Finnick von Affenmutationen angegriffen wurden, stellte siesich einem Monstrum in den Weg um Peeta außerhalb der Gefahr zu bergen. Sie wurde stark verletzt, sodass Peeta und der Rest sie zum Strand brachten. Dort tröstete Peeta sie und erzählte ihr von seinen Malereien zu Hause. Daraufhin zeichnet sie mit ihrem Blut eine Blume auf Peetas Wange, woraufhin sie lächelt. Bald verblutet sie und wird von allen drei ins offene Wasser getragen, sodass sie darauf umher driftet, bis ein Hovercraft sie einsammelt.

Im Film werden sie von Justin Hix und Megan Hayes dargestellt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki