Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Mr. Everdeen

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Mr. Everdeen ist der verstorbene Vater von Katniss Everdeen und ihrer Schwester Prim .

InfosBearbeiten

Er arbeitete als Minenarbeiter in Distrikt 12. Seine Frau, Mrs. Everdeen, hatte er kennengelernt, weil er bei seinen Streifzügen durch den Wald oft Heilkräuter fand. Diese verkaufte er an die örtliche Apotheke, die Mrs. Everdeens Familie gehörte. Sie verliebte sich in den armen Minenarbeiter, der so schön singen konnte und beschloss wider ihrer Familie zu ihm in den Saum zu ziehen. Sie hätte mit Mr. Mellark eine weitaus günstigere Partie machen können, aber wie Katniss vermutete musste sie ihren Vater wirklich sehr geliebt haben. 

185px-Katniss Hunting.jpg

Katniss mit dem Bogen ihres Vaters

Da der gesamte Distrikt an Nahrungsmangel leidet und Mr. Everdeen seine Familie nicht verhungern lassen wollte, wagte er es sich in den Wald zu schleichen und dort heimlich auf die Jagd zu gehen. Die Bögen für die Jagd stellte er selbst her und hätte vermutlich ein kleines Vermögen gemacht, wenn er die Bögen verkauft hätte. Aber auch wenn die Friedenswächter beide Augen zudrückten wenn er auf die Jagd ging (weil sie zu seinen besten Kunden gehörten), hätten sie es nicht hingenommen, wenn jemand illegal Waffen im Distrikt verkauft und somit einen Aufstand begünstigt hätte. Deswegen versteckte Mr. Everdeen (und später auch Katniss) seine Bögen lieber im Wald. Später nahm er dann Katniss mit zur Jagd und lehrte sie das Bogenschießen und vieles mehr.

Während er seiner Arbeit nachging, explodierte die Mine, in der er sich zusammen mit anderen Minenarbeitern (darunter auch Gales Vater) befand. Damals waren Primrose und Katniss noch sehr klein. Nach dessen Tod verfiel Mrs. Everdeen auch in einen betäubten Schockzustand und war unfähig auch nur die kleinsten Arbeiten zu erledigen, geschweige denn für ihre Töchter zu sorgen.

FamilieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Seinen Bogen hatte er im Testament auf Katniss Everdeen vererbt
  • Er arbeitete zusammen mit Gales Vater im Bergwerk
  • Er lehrte Katniss das Lied vom Henkersbaum.
  • Er brachte Katniss das Schwimmen bei, in einem See im Wald
  • Wenn er sang, verstummten die Vögel (Katniss hat das von ihm geerbt)
  • Seine Lieblingsvögel sind Spotttölpel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki