FANDOM


Mr. Mellark war ein Bäcker im Distrikt 12. Er war der Vater von Peeta und seinen zwei Brüdern.

Biografie Bearbeiten

Früheres Leben Bearbeiten

Als Mr. Mellark noch jung war, hatte er sich in Katniss' Mutter, Mrs. Everdeen, verliebt und wollte sie heiraten. Sie aber hatte sich in einen Minenarbeiter verliebt, der wunderschön singen konnte – Mr. Everdeen. Sie heiratete diesen und bekam mit ihm zwei Kinder, Katniss und Primrose. Katniss tauschte oft mit Mr. Mellark, vor allem Eichhörnchen.

Tödliche Spiele Bearbeiten

Als Peeta und Katniss für die 74. Hungerspiele ausgewählt wurden, verabschiedete sich Mr. Mellark unter Tränen von seinem Sohn. Er besuchte auch Katniss und brachte ihr einige selbstgebackene Kekse, die sie später aber aus dem Fenster des Zuges warf. Er tat dies, obwohl er wusste, dass Katniss und Peeta sich später in der Arena bis zum Tode bekämpfen müssten. Er versprach Katniss, dass Prim immer genug zu essen haben würde, während sie weg sei.

Flammender Zorn Bearbeiten

In Flammender Zorn berichtet Katniss Peeta, dass der gesamte Distrikt 12 ausgelöscht worden war, und mit ihm auch Mr. Mellark und der Rest seiner Familie.

Mr. Mellark wurde in dem Buch über für sie wichtige Personen, die wegen des Kapitols starben, erwähnt, das Katniss und Peeta nach dem Fall des Kapitols schrieben.

Aussehen und Charakter Bearbeiten

Katniss beschreibt Mr. Mellark als breitschultrigen Mann mit Brandnarben von den vielen Jahren vor dem Ofen. Obwohl er im Buch nicht genauer beschrieben wird, kann man erkennen, dass Mr. Mellark das genaue Gegenteil seiner Frau, Mrs. Mellark, ist. Er ist respektvoll, gütig und sehr in sich zurückgezogen, durch die Kaltherzigkeit seiner Frau. Auch lässt er diese alles tun und greift auch nicht ein, wenn sie ihre Kinder schlägt. An den Erntetagen ist er noch stiller als sonst und sehr melancholisch. Es lässt sich vermuten, dass ein Teil seiner Zurückgezogenheit mit Mrs. Everdeens Zurückweisung zu tun hat. 

Beziehungen Bearbeiten

Mrs. Mellark Bearbeiten

Er ist mit Mrs. Mellark verheiratet, welche im ganzen Distrikt als "Hexe" bekannt ist, und hat mit ihr drei Söhne, Peeta eingeschlossen.

Peeta Mellark Bearbeiten

Peeta ist Mr. Mellarks jüngster Sohn. Er muss als Tribut an den 74. und 75. Hungerspielen teilnehmen.

Katniss Everdeen Bearbeiten

Katniss ist die Tochter seiner Jugendliebe. Mr. Mellark kauft von ihr oft Eichhörnchen wenn seine Frau gerade nicht zu Hause ist. Nach dem Krieg heiratet sie seinen Sohn Peeta und wird die Mutter seiner Enkelkinder.

Mrs. Everdeen Bearbeiten

Sie ist seine große Liebe aus seinen Jugendjahren. Obwohl sich Mrs. Everdeen für einen anderen Mann entschied, kümmert er sich insgeheim um ihre Kinder.

Primrose Everdeen Bearbeiten

Nachdem Katniss als Tribut in die Hungerspiele gewählt wurde versprach er ihr sich um Prim zu kümmern.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki