FANDOM

Mr. Undersee ist der Bürgermeister von Distrikt 12 und Madges Vater.

BiografieBearbeiten

Tödliche SpieleBearbeiten

Am Morgen der Ernte wollen Gale und Katniss dem Bürgermeister die Erdbeeren verkaufen, da sie wissen, dass er sie sehr mag. Aber dort treffen sie nur auf seine Tochter Madge Undersee .

Später ist er auf der Bühne für die Ernte. Als Katniss sich nach Aufruf von Prim´s Namen freiwillig meldet und Effie Trinket darauf hinweist, dass ein Ablauf einzuhalten sei, meint er, dass es nicht wichtig wäre, ob Katniss sich jetzt oder erst später freiwillig melden würde. Er hält außerdem die Rede über die Geschichte Panems.

Gefährliche LiebeBearbeiten

In Gefährliche Liebe ist Katniss bei den Undersees und der Bürgermeister sieht ziemlich besorgt aus. Katniss erfährt dann durch den angelassenen Fernseher, dass es Aufstände in den Distrikten gab.

Flammender ZornBearbeiten

In dem Buch wird Katniss von Thom aufgeklärt, dass die ganze Familie Undersee und ihre Hausmädchen bei den Bombadierungen des Distrikts ums Leben kamen.

PersönlichkeitBearbeiten

Er wird in den Büchern als großer, glatzköpfiger Mann beschrieben, der eine Vorliebe für Erdbeeren hat. Außerdem scheint er wenig für die Gesetze des Kapitols übrig zu haben, da er nichts von öffentlicher Prügel hält und auch viele Gesetzeswidrigkeiten durchgehen lässt, wie den illegalen Verkauf der Erdbeeren oder gefangenem Wild.

FamilieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki