FANDOM


Lorel Everdeen  ist die Mutter von Katniss und Primrose Everdeen, mit denen sie im Saum in Distrikt 12 (für kurze Zeit auch im Dorf der Sieger und Distrikt 13) lebte. Nachdem die Distrikte das Kapitol gestürzt hatten, lebte sie in Distrikt 4.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

,Etwa zur Zeit der 34. Hungerspielen wurde sie (damals noch unter anderen Nachnamen) als Tochter der Apotheker in Distrikt 12 geboren. Schon früh lernte sie, wie man mit einfachen Mitteln heilte. Sie war zudem sehr schön. Ihre beste Freundin aus Kindheitstagen war Maysilee Donner und deshalb saß der Schock tief, als Maysilee für die 50. Hungerspiele ausgelost wurde. Beide Mädchen waren damals 16 Jahre jung. Nach Maysilees Tod erbte Mrs. Everdeen deren Kanarienvogel.

Mr. Mellark war heimlich in sie verliebt und war natürlich nicht davon begeistert, dass sie Mr. Everdeen, einen einfachen Bergarbeiter aus dem Saum, heiratete. Mr. Everdeen war beeindruckt von Mrs. Everdeens Wissen über Pflanzen und sie liebte seine Stimme, denn wenn er sang verstummten sogar die Vögel. Sie lernten sich kennen weil Mr. Everdeen ihr immer die Kräuter, aus denen sie Arzneien herstellte, holte.

Nach ihrer Heirat mit Mr. Everdeen verließ sie ihre Familie in der Stadt und gab sich dem Leben im Saum hin. Die beiden waren arm, aber glücklich. Schon ziemlich früh kam ihre erste Tochter Katniss zur Welt, die sehr ihren Vater ähnelte und vier Jahre später folgte Prim, die eher das liebliche Aussehen der Mutter geerbtet hat
Paula-Malcomson-Jennifer-Lawrence-Katniss-Mother-Hunger-Games-e1334164448525-300x216

Katniss und ihre Mutter in ihrem kleinen Haus im Saum

te. Mehrere Jahre verlief das Leben der Everdeens glücklich: Mr. Everdeen lehrte Katniss das Jagen mit Pfeil und Bogen, während Prim das Talent zum Heilen von ihrer Mutter geerbt hatte. Doch dann starb Mr. Everdeen in einem eisigen Januar bei einem Minenunglück (damals waren Katniss 11 und Prim 7 Jahre alt). Mrs. Everdeen hatte mit heftigen Depressionen zu kämpfen und kümmerte sich gar nicht mehr um ihre halb verhungerten Kinder, da sie nicht instande war eine Arbeit anzunehmen. Somit machte es sich Katniss zur Aufgabe für Prim und sich zu sorgen, da sie noch einige Monate warten musste um sich für Tesserasteine anmelden zu dürfen.

Nach und nach kehrte Mrs. Everdeen wieder ins Leben zurück, doch Katniss war zu enttäuscht, als dass sich beide wieder angenährt hätten, während Primrose ihrer Mutter rasch verzieh.

Die HungerspieleBearbeiten

Tödliche SpieleBearbeiten

Mrs. everdeen prim

Prim und ihre Mutter nachdem Katniss sich freiwillig gemeldet hat.

Als Katniss zu den Hungerspielen muss, war sie sehr erschüttert, aber Katniss forderte sie auf wenigstens dieses Mal stark zu sein. Sie sagte ihr, sie könne nicht davonlaufen und sich vor den Mutterpflichten drücken, weil Katniss nun nicht mehr für sie und Prim sorgen konnte. Mrs. Everdeen sagte zu Katniss, dass sie sich nicht mehr verdrückt, aber vermutlich glaubte Katniss ihr nicht ganz, da sie noch mal erwähnt, dass sie, Mrs. Everdeen, nun dieses nicht mehr machen darf. Sie will nicht nur ein leeres Versprechen.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Sie und Prim wohnen nun mit Katniss im Dorf der Sieger. In diesem Teil muss sie sich um sehr viele Verletzte und Kranke kümmern. Katniss und sie sind sich mittlerweile wieder näher gekommen. Natürlich ist sie erschüttert, als Katniss wieder am Jubel-Jubiläum teilnehmen muss und hofft natürlich, dass Katniss gewinnt, die aber den Plan hat ihr Leben zu lassen und dafür Peetas zu schützen.
CFprim mom

Prim und ihre Mutter

Flammender ZornBearbeiten

Sie arbeitet ebenso wie Prim auf der Krankenstation in Distrikt 13.

Nach dem Fall des Kapitols und Prims Tod, war es zu schmerzlich für sie nach Distrikt 12 zurückzukehren und deshalb ließ sie sich in Distrikt 4 nieder, um bei dem Aufbau eines Krankenhauses zu helfen. Wobei sie von Katniss allerdings vermisst wird.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sie wirkt still und zerbrechlich, wenn es jedoch ums Heilen geht, verwandelt sie sich in eine sehr starke Frau.

AussehenBearbeiten

Sie hat das typische Aussehen der Kauffleute mit ihren blonden Haar und den blauen Augen. Früher war sie sehr schön, nach dem Tod ihres Mannes wirkte sie meist resigniert und erschöpft.

FamilieBearbeiten


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.