Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Mrs. Mellark

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Mrs+mellark.jpg

Mrs. Mellark war eine Bäckerin im Distrikt 12. Sie war Mutter von Peeta und seinen zwei Brüdern. Sie kommt nur ganz selten in den Büchern vor und Peeta spricht (aus bekannten Gründen) auch nie über sie. Ihr Vornamen wird nie erwähnt und sie wird immer nur Peetas Mutter oder Mrs. Mellark genannt. Viel ist also nicht über sie bekannt, nur eines wurde klargestellt: Ihre unfreundliche und lieblose Art. Peeta leidet sehr unter einer so kalten Mutter. Zusammen mit ihrem Mann, Mr. Mellark leiten sie die Familienbäckerei.

Der Junge mit dem Brot Bearbeiten

Fast zu Beginn des Buches Tödliche Spiele, während der Ernte, als Katniss Everdeen sich an Peeta erinnert, wird die einzig wichtige Szene erwähnt in der Mrs. Mellark vorkommt: Die Brotszene. Katniss erinnert sich daran, dass Peeta extra zwei Brotlaibe anbrennen ließ, damit die hungrige Katniss etwas zu essen bekommt. Daraufhin wird Mrs. Mellark extrem wütend. Sie schreit Peeta an und schlägt ihn, sodass er am nächsten Tag mit einem dunklen, zugeschwollenen Auge in die Schule kommt. Sie beschützt ihren Sohn nicht. Auch dann nicht, als er für die Hungerspiele ausgewählt wurde. Im Gegenteil, sie sagt sogar, dass Distrikt 12 jetzt endlich einen Sieger haben könnte - und meinte damit Katniss und nicht ihren Sohn. Sie glaubte nicht, dass er wieder nach Hause kommen würde.

Biografie Bearbeiten

Es wird nicht besonders viel über sie erzählt, außer dass sie drei Söhne hat, von denen der jüngste Peeta ist und der Älteste über 18 (da er nicht mehr als Tribut in Frage kommt). Sie und ihr Mann besitzen eine Bäckerei in der die gesamte Familie arbeitet.

Ihr Erscheinungsbild wird nicht beschrieben, aber es wird vermutet, dass sie blonde Haare und blaue Augen hat, wie es im Händlerviertel von Distrikt 12 der übliche Fall ist und weil Peeta auch blond und blauäugig ist.

Sie wird im ganzen Distrikt als die "Hexe" bezeichnet und stirbt mit ihrem Mann, Mr. Mellark, und ihren anderen beiden Söhnen beim Bombenanschlag auf Distrikt 12 .

Beziehungen Bearbeiten

Mr. Mellark Bearbeiten

Mrs. Mellark ist mit Mr. Mellark dem Bäcker verheiratet und hat mit ihm drei Söhne. Es wird erwähnt, dass ihr Mann zu dem fünfjährigen Peeta sagte, dass er in Mrs. Everdeen verliebt war, diese aber jemand anderes heiratete. Mr. Mellark kümmert sich heimlich um Mrs. Everdeens Kinder, kauft Katniss Eichörnchen ab, wenn Mrs. Mellark nicht da ist und sorgt für Prim während Katniss in den Hungerspielen ist.

Peeta Mellark Bearbeiten

Ist der einzige namentlich bekannte von den drei Mellark Söhnen. Er muss zu den 74. und später noch einmal zu den 75. Hungerspielen gehen. Er hat keine besonders gute Beziehung zu seiner Mutter.

Nachdem Katniss und Peeta als Tribute aus Distrikt 12 feststehen, sagt sie, dass Distrikt 12 vielleicht endlich wieder einen Sieger hätte. Sie meint jedoch nicht ihren Sohn, sondern Katniss.

Katniss Everdeen Bearbeiten

Wann immer Mrs. Mellark nicht zu Hause ist, verkauft Katniss Eichhörnchen an Mr. Mellark. Sie muss zusammen mit ihrem Sohn Peeta zu den 74. und 75. Hungerspielen. Sie wird später Mrs. Mellarks Schwiegertochter und die Mutter ihrer Enkel.

Tod Bearbeiten

Sie stirbt bei dem Bombenanschlag auf Distrikt 12. Mit ihrer ganzen Familie.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki